Start
About & Links
Archiv
GB
Follow on BloglovinArchivArchivArchiv




GB
GB
Donnerstag @ 2/02/2012
(13) Liebesbekundigungen
Schokoladenkekse mit Erdnussbutterflocken!

So wenig backtastisches in letzer Zeit? Fehlerhaft! Ich habe gebacken, nur leider wenig Muße sie im Internet zu verbreiten. Eine meiner letzten Versuche war das Rezept von Picky Palete und zwar Erdnussbutter-Schokoladenkekse bzw. Schokoladenkekse mit Erdnussbutterflocken! Diese habe ich dann auch sofort verschicken müssen, weswegen für mich nicht viele übrig blieben! ;P Das Rezept von Picky habe ich Euch aber mal übersetzt, und Bilder gibt es auch!  Wobei ich dazusagen muss, dass ich das Rezept "leicht" abgeändert habe, da ich weniger Zucker genommen hab'. 


Zutaten:
220 g Erdnussbutter
190 g braunen Zucker   
1 TL Backpulver
1 TL Vanillenextrakt
2 Eier
1 Prise Salz
3-4 Tafeln Schokolade
80 g Kakaopulver 
270 g Mehl




1. Backofen auf 170 Grad vorheizen. 
2. Butter und Zucker mischen. Eier und Vanilleextrakt hinzufügen und weitermischen. 
3. Mehl, Backpulver und Salz in einer Extraschüssel anrühren. Kakaopulver, Schokostückchen (ja, die Schokolade hättet ihr inzwischen schon kleinhacken müssen - hätte ich das erwähnen sollen?) plus des Butterzuckereivanillegemisches hinzufügen & weitermixen. Erdnussbutter in kleinen Portionen hinzugeben. 
Kügelchen formen und diese auf Backpapierblech verteilen (achtung, gehen ziemlich auf!) und bei 170 Grad 13-15 Minuten backen. Dann abkühlen lassen - nur für flüssige Schokolade nicht ZU lange! (;


 






Eure Meinungen dazu? (:



Labels: , , , ,