Samstag @ 2/04/2012
Life resonance - Kosmetikprodukte für Seele und Leib. Oder so.
Das schweizer Unternehmen Life Resonance war so freundlich, mir ein Testpaket zukommen zu lassen: Und da ich meine Finger nicht von Produkttests lassen kann, habe ich dies auch in aller Ausführlichkeit getan! Der Karton aus der Schweiz beinhaltete folgendes:
Einen ganzen Hefter voller Informationsmaterial, zwei Probentütchen mit Pröbchen und eine 50 ml Tube Facial Mask.
Dabei habe ich ziemlich schnell festgestellt das ich mir mit dem ausprobieren nicht mehr lange Zeit lassen sollte, da das Produkt in knapp einem Monat abläuft.
Die Verpackung war auch mehr als reichlich - für die (von der Masse her betrachtet) Proben hätte vielleicht auch ein größerer Umschlag/Maxibrief gereicht. Doch zunächst erstmal mehr über das Unternehmen:
Life Resonance ist ein Unternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat mit ihren Kosmetikprodukten auf harmonische Energien, seelisches Wohlbefinden und ein angenehm leichtes Körpergefühl in gemeinsamen Einklang zu bringen. Dabei verwenden sie natürlich Produkte aus kontrolliert biologischem Anbau. Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen.
Da ich diese Seelenflüsterei nicht wirklich nachempfinden kann, verlasse ich mich mehr auf die objektiven und praktischen Ergebnisse, die mir die Life Resonance Produkte liefern, z.B. das Aussehen. Das Layout der Verpackungen ist in angenehmen, wenn auch etwas altertümlich oma-mäßigem zartrosa gehalten. Ein leichter Hauch von gold veredelt diese Optik.
In meinem Testpaket standen mir reichlich Produktproben zur Verfügung, im Folgenden werde ich zwei der mir einprägsamsten Produkte beurteilen:
Cleansing Balm (Morgen- und Abendpflege): intensiver Geruch, jedoch nicht ZU stechend, schwer einzuordnen. Dennoch nicht unbedingt ein durchweg angenehmer Geruch, da er durch das einwirken ziemlich stark an meiner Haut haften blieb. Ergebnis: deutlich glattere Haut und weniger Hautunreinheiten - so seltsam der Geruch, umso besser war hierbei das Ergebnis! Creme ziemlich ergiebig eine Testpackung reichte für zwei Anwendungen.
Face & Body Scrub: Noch stärkerer Geruch als das Cleansing Balm, doch irgendwie passte dies zu meinen Erwartungen einer Rubbelduschcreme (ja, die ständigen Anglizismen sind schon seltsam xD). Nach dem Abwaschen auch hier ein viel angenehmeres Hautgefühl, die Haut wurde scheinbar zarter. Verbrauchte sich jedoch sehr schnell, eine Packung reichte kaum für eine Anwendung.
Insgesamt ist noch anzumerken/meckern, dass auf den jeweiligen Pröbchen nicht immer stand, was sie bewirken würden/ wie sie anzuwenden waren und wozu man sie überhaupt braucht - nur die Inhaltsstoffe waren angegeben, eine kleine Broschüre zur Übersicht lag zwar bei, aber ständig nachzublättern, was man denn da benutzt, ist schon umständlich. Da wäre es einfacher diese Übersicht einfach auf das Produkt selbst zu drucken (also auf die Pröbchen an sich), meiner Meinung nach.
Fazit: DREI von fünf Erdbeersternen
- da mir persönlich zu intensiver 'chemischer' Geruch (riecht nicht besonders natürlich oder dezent), doch super Ergebnis. Hautverträglichkeit auf lange Sicht (also über Monate hinweg) kann ich natürlich nicht bewerten, da mir dazu dann die Produkte fehlen (;
Labels: Bloggerkram, langweiliger Mädchenkram, Produkttests, Werbung