Start
About & Links
Archiv
GB
Follow on BloglovinArchivArchivArchiv




GB
GB
Dienstag @ 1/31/2012
(9) Liebesbekundigungen
Schönschämdichfilme und weitere Fragequälereien.

Aua! Ich habe gerade zwei Stöckchen von PeteBACK abbekommen! Nr#1 wäre das der Filmvorlieben - Guilty Pleasures und soll nun Filme nennen, die mir zwar gefallen haben, denen man sich jedoch lieber schämen sollte, der Öffentlichkeit zuliebe (was man nicht alles tut um zur Masse zu gehören..). Schwierig - besonders, weil ich mich eigentlich für keinen der folgenden Filme schäme! Ich versuche es dennoch mal.

 So fühl' ich mich bei einem Stöckchen. Jaja.

Sherlock Holmes - Ja, ich wurde gezwungen in den Film, in dem es um eben benannten Helden geht. Er und sein kleiner Helfer wollen eine Reihe von Morden aufklären, was irgendwie keine Überraschung ist. Natürlich kommen sie früher oder später auch noch den Templern der vier Orden auf die Spur, die auf geheimnisvolle Weise mit Blackwoods Fähigkeiten zu tun haben. Und und und. Ziemlich viel für einen seichten Film wie diesen - gefallen hat mir besonders die Rolle des Sherlock Holmes, der als lockerer, hipper und ziemlich taffer (irgendwie sind meine Adjektive ziemlich veraltet, oder? Weniger knorke, so dünkt es mich..) dargestellt wird.

Erbsen auf halb 6 - früher fand ich den total romantisch und süß. Inzwischen, als ich ihn ein paar Jahre später nochmal geschaut habe, nur noch.. peinlich. Die Art wie die Protagonisten in diesem Film dargestellt werden, die wirklich offensichtlich schlechten Schauspieler und die an den Haaren herbeigezogene Story ist einfach nur - grottig. Wie konnte ich nur? Ach ja, es geht um: Mann verliert Augenlicht, trifft andere Blinde und die beiden haben ein gewaltiges hin- und her inklusieve krebskranke Mutter und langer Reise. Naja.

Witzig ist auch dieses Zitat von Frank Brenner (schnitt.de):
„Lars Büchel hat mit dem Film Erbsen auf halb 6 eine weitere deutsche Sentimentalitätspeinlichkeit vorgelegt, die an den falschen Stellen lustig zu sein versucht und dazwischen mit platten Dialogen und unnötigen Parallelhandlungen unangenehm auffällt.“



Lesbian Vampire Killers - "Vor geraumer Zeit verfluchte eine dämonische Vampirkönigin mit einem unbändigen Hass auf Männer und einer Vorliebe für Frauen ein kleines Dorf. Seitdem werden alle Mädchen an ihrem 18. Geburtstag als lesbische Vampire wiedergeboren. Die Verwünschung kann, so eine alte Prophezeiung, lediglich vom letzten Nachfahren ihres einstigen Scharfrichters – ein Edelmann und Kreuzritter, der Carmilla einst enthauptete – gebannt werden." Quelle  Also.. eigentlich kein schlechter Film. Oder eher: So schlecht, dass er schon wieder gut ist!

Der Tag an dem die Erde stillstand - Ein wenig spektakulärer Film, indem winzige Insektenaliens die Welt auffressen. Eigentlich kein schönerschäm-Film. Aber irgendwie will mir nichts anderes einfallen D:

Vielmehr sollte ich mich schämen gewisse Filme (Truman Show, nur so als Beispiel) noch nicht geschaut zu haben! Das ist fast schon Blasphemie, habe ich mir sagen lassen.

Stöckchen Nr#2
ist da schon einfacher zu beantworten:

1. Welches eigentlich wild lebende Tiere, würde für dich ein gutes Haustier abgeben? Ein Löwe! Ich liebe Löwen. Ich würde mich in seine Mähne kuscheln :3
2. Glaubst du an Geister und paranormale Phänomene? Natürlich. Ich kenne die Ghost Busters persönlich! Nein, eigentlich bin ich lieber mit dem Fast Kopflosen Nick befreundet und so.
3. Was ist deine liebste Geschichte oder dein liebstes Buch aus deiner Kindheit? "Das Traumfresserchen" ist eine meiner liebsten Geschichten. Es geht dabei um eine Prinzessin, die so finstere Träume hat, dass sie ein Monster braucht, welches jene frisst..
4. Angenommen du würdest eine wirklich große Menge Geld gewinnen, würdest du dein Leben normal weiter führen, oder einen extravaganten und ausschweifenden Lebenstil annehmen? Das weiß ich nicht. Wirklich nicht. Es ist schön, dass ich nicht alles vorhersagen kann. Das hat etwas beruhigendes (;
5. Wenn du die Möglichkeit hättest, dich mit einer Person deiner Wahl nachts in einer Stadt zu treffen und verschiedene Dinge zu unternehmen, welche Person würdest du treffen wollen und was würdet ihr unternehmen? Uff. Du kannst Fragen stellen! Ich glaube.. ich nehm' einfach mal Guybrush Threepwood. Ja. Passt. Ich würde mit ihm ein Schiff kapern, und zusammen würden wir die größten, gefährlichsten Piraten der siebenundzwanzig Meere auf dem Mars werden.
6. Musstest du deiner größten Angst schon einmal ins Auge blicken? Meiner ALLERgrößten meinst du? Das weiß ich nicht, da sie sich gut vor mir versteckt.. Ängsten habe ich jedoch schon ins Gesicht gesehen, meistens sahen sie schlimmer aus als ich sie mir vorgestellt hatte.
7. Magst du schwarzen Humor? Absolut. Geht ein Skelett zum Arzt, sagt der: "Sie kommen aber spät!"
8. Angenommen alle Planeten unseres Sonnensystems wären schon bevölkert. Auf welchen würdest du leben? Pluto! Schon deshalb, weil er neuerdings keiner mehr ist. Und weil ich mich dann bald sehr gut dort auskennen würde! xD
9. Welcher Musiker, welche Gruppe, welche Band, etc. verkörpert wirklich für dich das Schlagwort "ehrlich"? Rosenstolz - sofern ich das beurteilen kann, haben sie immer sehr ehrlich auf mich gewirkt.. aber wirklich beantworten könnte ich das nur, wenn ich sie persönlich kennen lernen würde, denke ich.
10. Wieso hat man geblaubt, dass ein Bär ein gutes Maskottchen für eine Milchmarke wäre? Stichwort "Bärenmarke Bär". Ich denke Käpt'n Blaubär hätte das ähnlich gesehen.



Weitere 10 Fragen! (dreist eine runtergekürzt, ich bin fies!) Diese sind nun von Euch zu beantworten:

1. Was würdest du mit einer Dose machen, wenn du sie ausgetrunken hast? Vorausgesetzt, du müsstest sie irgendwie.. wiederverwenden - recyceln.
2. Stichwort Kunst: Was ist dein schönstes (oder meinetwegen dein momentan liebstes) vorgebrachtes Kunstwerk?
3. Magst du Kinder?
4. Nimm das dir nächstgelegenste Buch und schlage es auf Seite 42 auf! Der erste vollständige Satz in der dritten Spalte beschreibt deine Superheldenaktivität(en)!
5. Bestes bisher gespieltes Videospiel (bzw eines deiner liebsten?)
6. Nenne mir einen unnützen Gegenstand, auf den du sehr stolz bist! Und sag mir, wieso du ihn für unnütz empfindest!
7. Nenn mir ein Lied, das mich beschreibt! ;P
8. Welche Figur in Entenhausen verkörpert für dich das Sinnbild der Liebe? Und wieso? Liebe, wozu?
9. Aus welchem Land war die dir exotischst vorkommende Briefmarke?
10. Riechsalz oder Kautabak?

Ich verurteile hiermit folgende BloggerInnen, dieses Stöckchen in ferner Zukunft auch zu beantworten:
Jakub, damit er mal wieder mehr bloggt. Ninette, damit ich mal wieder mehr von ihr höre! (; Filmfabrik, weil ich auch von ihr schon lange nichts mehr gehört habe! Abraxandria, weil es mich interessiert.  Und Blorg, weil ich ihm noch nicht ein gutes Neues gewünscht hab. UND Dschulie, einfach weil! <3

Und meine Leser fordere ich dreist auf, eine von ihnen gewählte Frage spontan zu beantworten! Damit sie auch was zu tun haben, und so. ;P

Labels: