Start
About & Links
Archiv
GB
Follow on BloglovinArchivArchivArchiv




GB
GB
Dienstag @ 11/01/2011
(8) Liebesbekundigungen
Snickerbrownies.

Mein Statuszustand wirkt sich auch auf meinen Blog aus. Das so ziemlich einzige, was ich in letzter Zeit machen kann, außer atmen und vegetieren ist backen. Irgendwie lenkt das ab. Ich backe zwar viel mehr als ich essen kann, aber naja..

Für meinen Erdbeerliebsten gab es dann kürzlich: Snickerbrownies! Originalrezept von Mybakingaddiction. Umgewandelt und abgeändert von mir.



Zutaten: 
120 g Butter
200 g Zucker
80 g Kakao 
1 Prise Salz
1 TL Backpulver
1 TL Espresso/Latte Macciato Pulver
4 Eier
8 Snickerriegel, kleingeschnitten
1 Tüte Vanillezucker
140 g Mehl



 1. Backofen auf 170 Grad vorheizen. Butter schmelzen und Zucker hineintun, das ganze zu einer Masser verrühren. 


 2. Eier, Kakao, Salz, Vanillenzucker,Espressopulver und Backpulver miteinander in einer seperaten Schüssel vermixen - am besten mit einem Elektrischem Mixer, bis eine gleichmäßige Masse entsteht.


3. Butter-Zucker Gemisch unterrühren. Dann auch das Mehl.


4. In einer eingefetteten (am besten ist auch noch etwas Backpapier, um die Brownies besser herausholen zu können) Form ( ca 9 x 13 cm ) einen Teil des Teiges (ca. die Hälfte) hineingießen. Eine Hälfte der Snickerstückchen darauf verteilen. Das ganze sieht dann tollig aus:


Darauf gebt ihr dann den Rest des Teiges, verteilt darauf noch den Rest der Snickerwürfel und schiebt das ganze dann in den Ofen, 30 Minuten backen.


Eure Erfahrungen/Tricks/Tipps mit schwersüßem Gebäck wie diesem? (:

Labels: , , , ,