Start
About & Links
Archiv
GB
Follow on BloglovinArchivArchivArchiv




GB
GB
Freitag @ 4/29/2011
(10) Liebesbekundigungen
Bloginterview #003 Zeitzeugin.

Blogvorstellung #003
Kategorie: Nerdige Blogs


Heute werde ich Euch den Blog der lieben Guddy, wahlweise auch als lebende Zeitzeugin bekannt, vorstellen. Sie bloggt über so viele Themen die mich faszinieren, es ist Wahnsinn. Purere Wahnsinn auch das hiesige Bild von ihr, was sie selber im Weltraum mit einer pinken Katze beschreibt. Yeah!

1. Morgens halb zehn in Deutschland. Was tust du normalerweise (also unter der Woche)?
Natürlich zuerst in mein knusprig-frisches Knoppers *inKamerastrahlundKnoppershochhalt* beissen!
Um die Uhrzeit bin ich entweder just frisch geduscht oder zumindest gerade vom Joggen heimgekommen. Der Vormittag ist bei mir klassischerweise zur Zeit leider etwas unspektakulär.

2. Deine Dusche ist kaputt. Was tust du?
Von Panik erfüllt im Kreis herumlaufen. Nach getaner Laufarbeit würde ich wahrscheinlich erst den Frust über die kaputte Dusche bei meinem Freund herauslassen, dann in meinem Hausforum darüber berichten und schlussendlich einen Blogbeitrag verfassen, der den Zustand der Dusche zwar als Aufhänger nimmt, im Laufe des Textes jedoch abschweift und plötzlich von Killertentakeln aus dem Abfluss die Rede ist. Und natürlich von einer dubiosen Verschwörung, ausgehend von sterilisiertern Marienkäfern Italiens.
Erst ein paar Stunden später würde mir dann richtig bewusst werden, dass ich ja nicht ungeduscht in die Abendschule gehen kann, woraufhin ich hektisch die Badewanne mit Eimern Wasser fülle. Letztlich verpasse ich den Zug und komme zu spät zum Unterricht.

Weiterschmökern..
                                 
                                                                                                                                 

3. Weiße oder dunkle Schokolade?
Ja ich weiß, das will keiner hören, aber: beides! Gerne auch gemischt. Oder Vollmilch. Meinetwegen esse ich auch blaue Schokolade. Wenn es die geben würde.

4. Angenommen: die Kapazität des gesamten Internets auf der Welt würde zu Ende gehen; was wäre deine Alternative zum bloggen?
Zeichenblöcke. Die würde ich beschreiben und in hundertfacher Ausführung in die Straßen hängen. Außerdem würde ich dann, mit einem Megaphon bewaffnet, durch die Straßen ziehen und die Zeichenblockbeiträge anpreisen. Das Wort "Zeichenblock" würde dann zu "Zeichenblog" umbenannt werden und mein neuer Nick würde "Zeichenzeugin" sein.
So oder ähnlich würde das dann sein. Bestimmt. Oder so.

5. Hast du Vorurteile gegenüber aufmerksamkeitsheischenden/ beliebten Bloggern? Wenn ja, welche und warum?
Naja was heißt da Vorurteile? Die Eigenschaft des "Aufmerksamkeitsheischens" ist mir prinzipiell nicht so unglaublich sympathisch, wobei ich das nicht von festen Faktoren abhängig mache, sondern nach meinem Bauchgefühl gehe. Wie das halt so ist bei Sympathien.
Was populäre Blogs angeht: bei manchen frage ich mich, warum sie eigentlich so populär sind . Über dieses Thema bzw. das, was da miteinfließt habe ich mich aber auch schon einmal ausgelassen und einmal reicht bei so einem pikanten Thema. Generell steckt hinter den meisten Blogs zumindest entweder Leidenschaft oder viel Arbeit, manchmal beides. Insofern gönne ich es diesen Blogs sehr, wenn sie beliebt sind und sie Resonanz bekommen. Was ich dagegen schade finde ist, wenn sich Blogs, die ich persönlich absolut großartig finde, einer nur zahlenmäßig sehr geringen Leserschaft erfreuen dürfen. Jeder Blogger freut sich ja, wenn er Resonanz auf seine Postings erhält, daraus ziehe ich zumindest teilweise auch die Lust zum Bloggen.

6. Nimmst du gerne an kreativen Wettbewerben / Gewinnspielen teil? Findest du nicht auch, davon (vom erstgenannten) gibt es viel zu wenige?
Oh ja, ich liebe Kreativgewinnspiele/wettbewerbe! Dann mache ich auch lieber mit als bei "Folge meinem Blog und schreibe einen Kommentar, um zu gewinnen!"-Geschichten. Weil ich davon ab, wohl genau wie du, finde, dass es zu wenige solcher Aktionen gibt, starte ich demnächst auch ein Gewinnspiel, bei dem man kreativ werden muss. Da diese Art von Gewinnspielen allerdings Arbeit für den Teilnehmer bedeuten, habe ich schon irgendwie "Angst", dass niemand mitmacht *g*

7. So ganz privat, unter Superhelden versteht sich: Was tust du gegen diese ständigen Angriffe des unsichtbaren Tentakelmonsters?
Ach, kommen die bei dir etwa auch immer aus der Dusche? Das ist eine sehr verzwickte Angelegenheit! Gerade auch bei den Tatsachenberichten auf Youtube! Du kennst ja sicherlich die schrecklichen Videos, auf denen junge Mädchen von Tentakelwesen ähm... beglückt werden. Das soll uns natürlich nicht passieren! Ein guter Tip ist ein Lockenstab. Tentakelmonster sind eitel, weshalb sie vom Anblick des Lockenstabes daran erinnert werden, dass sie ihre Tentakel auch mal wieder aufhübschen können. Sobald es also seine Tentakel um den Stab gelegt hat, stülpt man ganz einfach eine Einkaufstüte über das Monster, packt es gut in einen Karton und schickt es auf Schalke.

8. Was ist deine Lieblingsfrucht und wie würdest du sie als Pokal darstellen? (Du darfst gerne zeichnen!)



Eine Kirsche. Erdbeeren sind ja leider Nüsse. Der Pokal hat nur rein zufällig eine Penisform. (wie soll man den denn bitte auch sonst zeichnen?! *g*)

9. Wenn du magst, male ein Bild von dir im Weltraum. Neben der schwebt eine pinke Katze die nach Milch miaut! (siehe Header)

10. Woher kommt dein Name Zeitzeugin? Wieso Zeit und warum nicht 42?
Weil "Zweiundvierzigzeugin" irgendwie scheiße klingt *g*
Nein, "damals" war ich gerade sehr von der Zeit an sich fasziniert, sowohl philosophisch, als auch physikalisch uswusf. Eigentlich wollte ich ja Zeitgeist nehmen, um das Phantastische und die Zeit irgendwie zu verbinden. War nur leider besetzt. Also nahm ich Zeitzeugin, klingt ja auch irgendwie ähm... naja, hat zumindest nicht jeder. Zudem passt es ja auch irgendwie zu einem Blog. Man blättert immer mal wieder zurück, erinnert sich an damalige Zeiten/Filme/Bilder/whatever. Insofern bin ich quasi schon eine Zeitzeugin. Nur anders als man es eigentlich interpretiert. Und vermutlich auch sachlich falsch. Aber so für mich persönlich.. ach, belassen wir es einfach bei "Passt scho, der Name", und daran gewöhnt habe ich mich auch :)


Ich hoffe das Interview hat Euch gefallen, und Ihr schaut Euch dementsprechend auch fleißig in ihrem Blog um.  Hat Euch auch dieses Interview überzeugt? (: Wollt Ihr auch an einem teilnehmen? Dann schaut mal  hier vorbei! Unnnnnd: Könnt Ihr Guddys Aussagen zustimmen?

Labels: , , ,