Start
About & Links
Archiv
GB
Follow on BloglovinArchivArchivArchiv




GB
GB
Dienstag @ 3/08/2011
(11) Liebesbekundigungen
Cocktailomatischer Eintrag: fruchtig, derbe und süß!

Ein Cocktail Eintrag! Darauf habt Ihr alle nur so gewartet, gebt's zu. Durch Zufall bin ich (durch eine Mitbloggerin, leider muss ich zu meinem Beschämen dazusagen, dass ich nicht mehr weiß wer es war..) auf die Bloggeraktion von Shatler's Cocktails gestoßen und habe da spontan mal mitgemacht (die Aktion geht noch bis zum 13.3. - Ihr könnt Euch also auch noch bewerben. Vor ein paar Tagen bekam ich dann die Cocktails, die ich zum testen auswählen konnte.


Die sehen gar nicht schlecht aus, oder? Zum Geschmackstest kommen wir später, erst einmal muss ich Euch erklären WAS nötig war um solch gutaussehende Cocktails zu bekommen. 

Weiterschlürfen..



Denn der Weg dahin war steinig und von einigen Kartons in Kindersarggröße gepflastert:

Bestaunt unseren Lamateppich!
Viel auszupacken, nur um folgendes zu erhalten..

 

Zwei Shatler's Cocktailgläser + passende Cocktails. 
Ehrlich gesagt fand ich die Verpackung etwas übertrieben.. ich hätte lieber weniger Kindersärge bekommen und stattdessen auf die zwei Gläser verzichtet. Ich musste zwar weder Porto noch Verpackung zahlen, aber der Umwelt zuliebe..


Die Cocktails selber waren einfach zu mischen: (zerbröseltes "Crush" Eis bzw) normale Eiswürfel in ein Glas und die Pappdose mit der Cocktailmischung drauf, fertig.

Einfacher geht's kaum. Kommen wir nun zum wichtigsten, zum Geschmack:

Bestellt hatte ich den Cocktail Caipirinha (da dies mein liebster Drink ist und ich zudem dessen Geschmack am ehesten mit Disko- und Clubgemachten Cocktails vergleichen kann) und Havanna Juice (alkoholfrei, Orange Maracuja Pfirsich und so weiter).

Caipirinha war... beim ersten Schluck schrecklich sauer und ein kleines bisschen bitter, danach setzte sich ein durchdringlicher süßer Geschmack im Mund fest, der einfach nicht mehr weichen wollte. Der Alkoholanteil war berechtigt (..ich bin jedoch auch kein Maßstab. Ich vertrage so gut wie nichts, weswegen ich wohl auch immer relativ vorsichtig bin.) allerdings ergab er, zusammen mit der ultimativen und nach einer Weile unerträglichen Süße eine ziemlich deftige Mischung. 
Was den Fertigcocktail von "normal" gemixten unterschied war also die Süße, die zwar in selbstgemixten Drinks vorhanden, allerdings durch die groben Zuckerkörnchen nicht so extrem, ist. 
Ich versuche es mit etwas mehr Wasser, dies tat dem inzwischen ziemlich unangenehmen Geschmack jedoch keinen Abbruch.

Havanna Juice stand Caipirinha in Süße nichts nach, nein.. ehrlich gesagt war der alkoholfreie Cocktail noch viel schlimmer: Ihn als zuckersüßen, fruchtigen Sirup zu bezeichnen ist nicht nur ehrlich, sondern auch berechtigt. Die Hälfte mit Wasser verdünnt, war angenehmer. 

Fazit: Mit "echten" Cocktails geschmacklich nicht zu vergleichen, kann ich meinen getesteten Drinks leider keine gute Note geben.. von FÜNF zu erreichenden Erdbeerpunkten bekommen sie nur ZWEI.

Da: zu intensiv im Geschmack - und vor allem viiiiel zu süß.
Der Preis der Cocktails (wenn man sie denn kaufen möchte) lässt einen jedoch aufatmen: Pro Cocktail nur drei Euro, das ist berechtigt und würde mich - wenn ich denn wollen würde, was ich nicht will, aber das sei dahingestellt - im Falle einer RIESIGEN zu gebenden Party doch eventuel auf ihr Angebot zurückgreifen lassen.
Allerdings kommt der Geschmack dann vielleicht doch eher vor dem Preis.. wer weiß. Da ich so eine Party eh nicht vorhabe, ist diese Überlegung sowieso Quark.
Rechnet man zu den vorig genannten Aspekten dann noch diese extreme Verpackung und ein (dafür günstiges) Porto hinzu.. naja. 

Jeder muss es selbst wissen, ich danke Shatler's Cocktails zwar sehr für diese tolle Aktion, muss jedoch zugeben, dass mich die Produkte nicht überzeugt haben.

Labels: , ,