Start
About & Links
Archiv
GB
Follow on BloglovinArchivArchivArchiv




GB
GB
Dienstag @ 2/15/2011
(29) Liebesbekundigungen
Die Welt kotzt mich an.

Momentan kotzt mich alles an. Die Bloggerwelt, die so schrecklich oberflächlich ist.
Mein Freund, der so ätzend zögerlich ist.
Meine Eltern, die sich so oft streiten. 
Die Uni, die so nervig ist. Und das Wetter, welches so trübe dahinzieht.
Und die Welt, die so ungerecht ist.

Fangen wir beim letzten Punkt an. Die Welt ist ungerecht, dass habe ich in den letzten Wochen genüge zu spüren bekommen. Man (ich + mein Erdbeermann) wurde aus seiner Wohnung geschmissen, da mein Erdbeerman vor eineinhalb Jahren vergaß gegen eine Kündigung zu protestieren. Da seine Wohnungsbaugesellschaft ihn anderhalb Jahre lang weiterhin duldete vergaß er diesen Vorfall relativ schnell und wunderte sich dann als ein gerichtliches Schreiben eintrudelte, seine Wohnung würde am soundsovielten geräumt werden da er die Miete einen Monat lang nicht bezahlt hätte. Sodann begann er zwischen Wohnungsbaugenossenschaft, deren Anwalt und Rechtsberatung hin und herzuspringen, doch da die einen ihn zum anderen schickten und keiner (vor allem nicht die für ihn zuständige Wohungsbaugenossenschaft) eine klare Antwort geben konnte ("Sprechen sie mit meinem Anwalt!" - mit dem konnte er gar nicht sprechen, da dieser nur mit einem anderen Anwalt hätte sprechen können, und den kann sich mein Männe mit seinem StudentenBafög bestimmt nicht leisten ALSO musste er mit dessen Sekretärin sprechen, die nicht so wirklich Bescheid wusste und ihn wieder auf seine Wohnungsbaugenossenschaft verwies). Ein Teufelskreis.
So kam es, dass wir an einem Morgen recht frohgemuts zwiegespalten (naja) aufstanden um den Gerichtsvollzieher zu begrüßen und abzuwimmeln und auf einen Kaffee einzuladen. Wir konnten ja nicht damit rechnen, dass ganze 10 Mann vor der Tür stehen würden!  Samt WohnungsbaugenossenschaftsvertreterInnen, und Möbelrücker. In unserer Naivität erwarteten wir dem Vollzieher erklären zu können, wie der Hase lief und zumindestens eine Aufschiebung der ganzen Sache zu erzwingen - vor allem weil der Erdbeermann nur NIE nur EINE einzige Mahnung o. Kündigung schriftlich bekommen hatte. (meines wissens muss man min. 3 mal mahnen, und das war nicht der fall)
Punkt um. Wir saßen auf der regnerischen Straße mit einem Haufen Kartons, zwei Fahrrädern und einer Melone, da die zuständige Frau die ihm eine Gradenfrist hätte erteilen können stattdessen lieber beschämt auf den Boden starrte und Augenkontakt mit uns vermied.

Meine Eltern. (Zu Uni und Wetter sage ich nichts, da dies nur launisch bedingte Punkte sind.)
Sie streiten sich. OFT. Wegen vieler Sachen. Eheinnerliche Sachen und einer Erbschaft, die mein Vater vielleicht bekommt oder auch nicht - seine Eltern hatten ihn enterbt, weil er mit meiner Mutter zusammen war. Seine Eltern habe ich nie kennengelernt, da sie sich nie für mich interessiert haben. Das hatte folgenden Grund: (ich fasse mich kurz, denn für Details ist mir das Internet zu öffentlich) Meine Mutter wollte nicht das Vaters Eltern + schlabbernder Hund mit in die Flitterwochen fahren. Verständlich, oder? Daraufhin wünsche die Mutter meines Vaters meiner ganzen Familie telefonisch den Tod an den Hals. Beziehungsbruch.
Die Erbschaft zieht sich dementsprechend hin und nervige Nachbarn die sich ziemlich in das Rührpöttische Geschehen einmischen erschweren meiner Mutter & meinem Vater den Beziehungsfrieden extremst.

Mein Freund. Scheiße, wenn er doch ein bisschen UNzögerlicher wäre und entschlusskräftiger! Manchmal kommt er nicht aus dem Potte. Auf seiner Arbeit klaute ein Mitarbeiter 1000 Euronen. Da mein Freund zur falschen Zeit am falschen Ort war und gleichzeitig ein bisschen schusselig machte sein Chef es sich einfach und teilte die Schulden auf: der Dieb hatte 500 Euro abzuzahlen (vom geklauten Geld) und mein Erdbeermann die gleiche Summe. DABEI HAT ER NICHTS VERBROCHEN! Scheiße. Ungerechtigkeit hoch 10. Kraftausdrückeverbalakrobatischerzustandminuself11111!!! Und das schlimmste daran ist, dass sich mein Erdbeermann nicht einmal dagegen zur Wehr setzte und dem Chef sagte, dass er das NICHT okey fände! Nun kann er zwei Monate lang für NICHTS arbeiten und kann dementsprechend Gerichtskosten + Räumungskosten + Lagerungskosten + 500 Euro abbezahlen. Toll, oder?
Und eine neue Wohnung suchen wir auch noch.

Die Bloggerwelt, das geringste aller Probleme, aber dennoch einen klitzekleinen Eintrag wert. Ein Modeblog-hater der sich zur Aufgabe gemacht hat mit - Betonung auf folgendes - Ironie und Sarkasmus "höchster Note"- Blogmädchen an den Pranger zu stellen, sie zu verlinken und im Grunde genommen zu sagen wie scheiße er ihren Blog und den darin repräsentierten Lebensstil doch findet. 
Schlimmer als IHN finde ich jedoch die Reaktionen der Menschen, die mir zeigt in was für einer abgrundtief schlechten Welt wir doch allesamt leben. Ich zitiere (dreist):

"HIER ich hab dir was gemalt,weil ich dich so...SÜß find <3"; dein blog muss wirklich wirklich verfolgt werden, fühl dich gedrückt. :); haha auch wenn du keine fashion blogs etc magst, ich find die idee geil, amusant und interessant lol"

Geilheit. Die User stürzen sich auf diesen Blog weil er ihnen auf einfache und witzige Weise alles bietet, was sie selber mit ihren langweiligen Persönlichkeiten und Blogs nicht schaffen. Sie knuddeln den Autor, herzen ihn und drücken ihn ohne zu wissen was er eigentlich für ein Typ sein könnte. Fetter Mann mit Bart sag ich nur. Das typische Perversitätsklischee.
In ein paar Tagen auf über 250+ Follower plus viele viele Kommentare im Stil wie dort oben gezeigt. Ist es dass, was man möchte? Irgendeinuser verglich seinen Blog mit Bild, ich muss sagen der Vergleich passt & hinkt zugleich: Bild ist wenigstens vielseitiger und zeigt Brüste.
Ich denke jeder wäre im Grunde genommen bestützt wenn er/sie SELBER derart präsentiert werden würde, wenn hunderte von Menschen auf deinen Blog gehen mit der Intention "der Blog ist lächerlich, doof und schlecht" und mindestens ein paar Haterkommentare bekommen. ICH möchte so etwas ehrlich gesagt nicht.


Wieder so ein Platzhalterbild.

Labels: , , ,