Start
About & Links
Archiv
GB
Follow on BloglovinArchivArchivArchiv




GB
GB
Montag @ 11/16/2015
(5) Liebesbekundigungen
Ich bin ja immer noch hier.

 Dinge die schieflaufen können:

Opa tot
unbegründete Kündigung in der Probezeit
Stress in der WG
Dreck in der WG
Motivationsleere

Ich hab' keine Lust mehr. Mag jemand mein Leben übernehmen? "Tja das ist blöd gelaufen", sagt die Heuchlerin und lächelt mich entschuldigend an. "Ich hätte mir ja auch gewünscht, dass wir vorher mit dir reden könnten, aber um die Kündigungsfrist noch einhalten zu können haben wir dir die Kündigung gleich geschickt [PER BOTEN! schien ihr wohl eilig zu sein.] Da hatte ich aber auch Bauchweh." Sie lächelt eisern. Ich merke an, dass ein Gespräch ja wohl mehr als fair gewesen wäre - in Anbetracht der Tatsache, dass sie mir am letzten Arbeitstag vor der Kündigung noch versichert hätte wie sehr sie meine Arbeit schätzen (ich entschied mich statt eines winzigen Eingewöhnungsbrief ein kleines Tagebuch für jedes Kind zu führen) und mein Engagement würdigen würde. Haha.
Anscheinend leistet sich meine Kita lieber zwei Kündigungen (unsere Küchenhilfe, die sich als Erzieherinnenhelferin beworben hatte und stattdessen als Küchenhilfe eingestellt worden war, hat auch ne Kündigung bekommen - sie würde schlecht kochen und mit dem Bestellen der Lebensmittel nicht hinterherkommen. Na danke.) und stellt stattdessen drei (!) weitere Praktikanten an die sie ausbeuten können.
Mag mich jemand aufmuntern? Lustige Sprüche sind gerne gesehen.

Labels: