Start
About & Links
Archiv
GB
Follow on BloglovinArchivArchivArchiv




GB
GB
Samstag @ 10/24/2015
(2) Liebesbekundigungen
Zeichenzeugs ohne Zuckerperlen.


Happy Samstag to Euch! Irgendwie geht's mir heute gut. Auch wenn ich spotze, rotze und mich fühle als würde der Niagarafall in Form von Schleim durch mich durchlaufen. Noch mehr Details? Nö.

Um mal wieder über halbwegs freundliche Themen zu bloggen (womit ich den Anfang ja schon mal super überspielt habe) zeig' ich Euch heute einfach ein paar meiner letzten Zeichnungen. Das meiste davon sind OCs, also eigene Charaktere von mir. ATCs (Artistic Trading Cards, auch so etwas ähnliches wie Kakao Karten) habe ich in letzter Zeit ziemlich viele gemalt, aber nur die Hälfte ist reif genug für meinen Blog (ich hoffe ihr denkt da jetzt nichts falsches, wenn ich das so ausdrücke).
Das hier links ist Hermine, wie vielleicht zu erkennen ist. Ich finde sie ist mir erstaunlich gut gelungen - naja, wobei mir Details natürlich immer noch ziemlich schwer fallen und Ordentlichkeit (beim Tuschen) mir ein Fremdwort ist. Bei dem Bild bin ich noch so vorgegangen, dass ich erst die Skizzen mit dem Finelinern nachmale und dann mit Aquarellbuntstiften coloriere. Potter selbst ist mir zu langweilig, um ihn hier zu posten.


Hier habe ich ohne Fineliner versucht, zu zeichnen. Okey, aber nicht wirklich zufriedenstellend. Als das Bild fertig skizziert war erinnerte sie mich ein bisschen an Elisabeth aus Bioshock Infinite, auch wenn ich natürlich mal wieder Genauigkeiten wie Originalklamotten oder dergleichen komplett außer Acht lasse x)

Mir ist übrigens etwas interessantes aufgefallen: Je kleiner der helle Fleck im Auge ist, desto besser gefällt mir das Gesicht, und desto mehr Ausdruck kann ich im Gesicht der jeweiligen Person sehen. Einer der Zeichner unter Euch kann mir das bestimmt erklären - wie kommt das? Irgendwie ärgert es mich, dass jetzt erst bemerkt zu haben. 
Alles in allem gefallen mir meine Tuschzeichnungen jedoch besser als die früheren ATCs mit dem Comic Marker. Nicht nur, dass ich bei der Tusche auch mal schlampiger zeichnen darf, es ist auch sehr viel billiger und die Stifte halten länger vor. 
{Dieser Satz wurde nur hinzugefügt, um die nervige Lücke zwischen Text- und Bildende zu füllen und ein besseres Gesamtbild zu liefern. Bei Fragen und Anmerkungen besuchen sie unseren SHOP <3}




Das hier ist Ayame, im Grunde genommen kein OC von mir, sondern von einer anderen Userin im Forum. Da sie ihrer Figur jedoch so sehr ähnelt wie einer Seegurke einer echten, kann ich die Zeichnung wohl auch getrost hier posten.



Noch ein Charakter aus einem Forum. Hierbei habe ich ganz clever die schrecklich aussehenden Hände abgeschnitten, die Arme waren ohnehin zu lang. Wieso ist es nur so verdammt schwer Hände zu zeichnen?
Ha! Mir fällt (JETZT erst) gerade auf, dass ich ihr auch beim Zeichnen total ihre linke Schulter abgehackt habe. Das sie unter den Haaren bedeckt werden würden, wäre wohl nur logisch wenn es eine handvoll MEHR Haare wären. Psst, einfach nicht so genau hinschauen xD
Bei ihr habe ich übringens erst getuscht und dann gefinelinert - fällt das irgendwie auf?












Und hier präsentiere ich Euch Yuki Kaname! Ich mag sie ziemlich. Diese Zeichnung dafür nicht so sehr, der Scan ist schlecht und die Kontraste viel zu hoch. Außerdem ist ihre Hüfte irgendwie zu dünn geraten.







Das hier unten ist Chou, das ihr Kopf so groß ist gefällt mir nicht ganz, eigentlich sollte sie ein Chibi werden. Nur doof, wenn man das nicht so ganz erkennt.








Und hier hätten wir nochmal Kaname!




Merkt man, dass ich die Farbe pink mag? Ich hoffe nicht zu sehr. Ich hoffe auch ein paar von meinen Zeichnungen haben Euch gefallen. Ein schönes Wochenende wünsche ich noch (:

Labels: ,