Start
About & Links
Archiv
GB
Follow on BloglovinArchivArchivArchiv




GB
GB
Dienstag @ 4/21/2015
(2) Liebesbekundigungen
Nachts nießen nicht notwendig Nilpferde

Pünktlichkeit. Wie wichtig ist Euch rechtzeitiges Erscheinen? Damit meine ich nicht das 'fast zu spät zum Unterricht kommen' in der Schule oder in einem Seminar, sondern vielmehr zu privaten Verabredungen. Werdet ihr leicht pissig, wenn euch jemand zum zweiten Mal noch am selben Tag (anstatt vielleicht in derselben Woche) absagt?
Ich schon. Leider bin ich kein gutes Beispiel dafür, wie man es richtig macht. Heute habe ich schon wieder meine Shadowrun Runde abgesagt, obwohl wir bisher erst wenige (das klingt wichtiger, als wenn ich sage, dass wir bisher erst einen Spieltermin hatten) gemeinsame Runden hatten. Aber der Weg, der Weeeeg! *dramatisches an den Kopf fassen hier vorstellen*

Ich muss aus meinem tiefsten Wedding heraus nach Spandau, Sp-An-D-Au! Das liegt ungefähr so weit weg wie die Ost- von der Nordsee! Oder das gute Wetter vom Schlechten! Falls ihr versteht was ich meine.
Dummerweise habe ich nämlich Montagabend eine andere Spielrunde (auch in Spandau), aber zwei Tage, hintereinander? Dummerweise musste ich nämlich gestern Abend eine Erfahrung machen, die ich lieber vermieden hätte: Meine U-Bahn fuhr nicht mehr! Kein Ding, gibt ja nen Nachtbus*. Aber nicht im Wedding! Da fuhr der irgendwie auch nicht. Kam einfach nicht. Also lief ich los, mit einem Schlüsselbund in der rechten Hand (zur Verteidigung, hat mir eine Freundin geraten die hier schon länger wohnt und schon öfter mies angemacht wurde) und meinem Handy in der Linken (falls ich spontan telefonieren muss, dummerweise war mein Akku schon geraume Zeit auf Ohnmachtsmodus, als würde es eher ein 'letztes Lebenssignal', bevor die junge Frau das letzte Mal Ecke Xy-Straße Dingensstraße gesehen wurde, Hinweise bitte an die leitende Notdiensstelle).
Wirklich geschehen ist mir nichts, aber so echt geheuer war mir das nicht. Wäre ich eine halbe Stunde früher dagewesen, wär' die U-Bahn noch gefahren. Soviel also zur Pünktlichkeit. Thema aufgreifen. Den Leser wissen lassen, dass ich nicht rumschwafle. Weiter im Text: Nie wieder so spät durch Berlin! Das ich an einigen Stellen, an denen ich gestern vorbei musste, wirklich schon gesehen habe, wie Leute zusammengeschlagen wurden, oder dass ich sage und schreibe VIER Streifenwagen in der Gegend rumfahren sah, half mir irgendwie nicht weiter.

Jedenfalls habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen (die Runde heute ausfallen zu lassen, ich habe Bauch- und Rückenweh und fühle mich spontan 30 Jahre älter), schlecht geschlafen und suche vergebens meinen Lebenslauf, falscher Computer, so ein Mist. Der älteste den ich finde ist up to date mit meinem Abitur. Wie süß.
Ich hoffe einfach, spontanes Absagen ist nicht ganz so schlimm wie -
mir fällt kein geeignetes Beispiel ein. Euch vielleicht? 

Ps. Fans von Fragen: Warum bloggt sie nicht öfter? Die blöde Kuh!
Antwort: Weil ich momentan nur einen (nicht eigenen) Computer und mein kleines schnuckliges ALTES Netbook habe, irgendwie viel Stress (über den es sich aber zu schreiben lohnt, siehe oben) und irgendwie auch nicht. Meh.

*muss hier noch irgendwer an den Nachtbus des Grauens von Marc Uwe Kling denken? Hehe.

Labels: , , , , ,