Start
About & Links
Archiv
GB
Follow on BloglovinArchivArchivArchiv




GB
GB
Donnerstag @ 4/04/2013
(10) Liebesbekundigungen
Versprechen Vs. Realität.

Werbung erschlägt einen überall. Und verführt. So wie mich. Heute im Supermarkt. Ich konnte bei dieser Milkapackung (Milka Cake & Choc - gefunden bei Rewe) nicht nein sagen.
Allerdings war ich ziemlich enttäuscht. Seht selbst:


Das Bilder auf Packungen lügen ist man ja gewohnt, und war mir auch bewusst. Aber solche Dreistigkeiten habe ich entweder bisher sehr unbewusst verdrängt oder ich wollte sie nicht wahrhaben. Stiftung Warentest lässt grüßen: Zum einen schummelt die Packung: Sie ist breiter als der Inhalt - zwar wird angekündigt, dass nur fünf Kuchen in die Pappe passen, wie groß diese allerdings sind wird einem nicht verraten. Mit einem Wort: Sie sind klein.
Die Optik der Kuchen lässt auch zu wünschen übrig. Ich habe auf dem oberen Bild das Küchelchen mal so hingelegt, wie es auf der Packung zu sehen ist. (Im Grunde genommen die Unterseite des Kuchens.) Die Kuchen sind aber nicht nur äußerlich anders als erwartet:


Durchgeschnitten sehen sie so aus. Von wegen flüssiger Kern in der Mitte - weder ist er DORT zu finden noch flüssig! Cremig höchstens, und winzig noch dazu.Teilweise nicht zu unterscheiden von den Schokostückchen im Teil. (Die alle sehr sehr süß sind.)

 
Der Teig selbst ist keinsten Falls wie auf der Packung versprochen - dazu hat er viel zu viele Luftlöcher und ist nicht fein genug. Weiterhin schmeckt er fast wie die Schokolade selbst, es ist kaum ein Unterschied auszumachen. 
Letzter negativer Punkt: Die Packung schließt nicht wie versprochen so, wie sie mit der Papplasche sollte. Für Unterwegs ist sie also auch nur mit Tesafilm zu gebrauchen.
Der Preis kann auch nicht richtig überzeugen. 1,99 Euro für 170 Gramm (ca).
Fazit: Finger weg von Milka Cake & Choc!

Labels: , , , , , , ,