Sonntag @ 2/10/2013
Knoblauchzierende BLOGMAßNAHME - Leser gesucht!
9. Januar 2013
Es gibt da jemanden, den ich Euch gerne vorstellen würde.
Er ist klein, hat schwarzes Fell und grüne Augen. Weiße Pfötchen und eine freche Stimme.
Er gewann mein Herz auch durch die Glasscheibe die uns trennte hindurch.
Sein Name ist Minou. Ich habe mich erst getraut, dies zu posten, nachdem ich ein beruhigendes Telefonat mit dem Tierheim gehabt habe. Das Foto ist schlecht. Aber es ist ja auch nur provisorisch, bis ich ihn wiedersehe. ♥
Ich habe bisher keinerlei Katzenerfahrungen, abgesehen von denen, die ich bei Freunden oder auf dem Lande sammeln konnte. Aber geliebt habe ich die Biester immer schon. Seitdem ich in meiner neuen Wohnung, einer WG, wohne, und einer unserer Mitbewohnerfreunde einen Begleiter für seinen Trottelkater suchte, wird sich dies hoffentlich ändern.
10. Februar 2013
Irgendwie lief alles anders als geplant. Minou wurde nach dem Wochenende, in dem wir ihn besucht hatten, krank, und wurde vom Tierheim in die Krankenstation verlegt. Katzenschnupfen. Mit allem drum und dran. Seit Vorgestern wohnt er nun endlich bei uns - und trotzdem ist irgendwie alles verkehrt: Anstatt das Skadi, der trottligsüße Kater unseres Mitbewohners, sein Revier, unsere Wohnung, verteidigte, wollte dieser nur spielen. Und Minou zischte, fauchte, hatte Angst, was das Zeug hielt. Es dauerte nicht lange (bis heute, vielleicht) bis wir merkten, dass unser neuer Mitbewohner ein kleiner Schisser ist. Ich kenne mich mit Katzeneingewöhnung nicht wirklich aus, ganz im Gegensatz zur Eingewöhnung mit Kindern (irgendwie ist mit Kindern alles einfacher), aber ich hoffe doch stark, dass die beiden sich noch anfangen zu mögen. Das Minou seine Angst ablegt und merkt, dass Skadi viel zu lieb ist um böse zu sein. Und taub noch dazu!
Ansonsten ist Minou schrecklich lieb und verschmust, beißt ordentlich zu und nervt mich wenn ich schlafen will. Er mag es mit seinen Pfoten gaaaanz langsam auf mein Gesicht zuzukommen nur um im letzten Moment doch noch die Krallen aufzufahren. Pü!
Leider habe ich von Minou keine weiteren Bilder bisher (Steven schon, aber der hat es geschafft im Hintergrund unsere schmutzige Wäsche mit einzubauen, also veröffentliche ich die hier NICHT.) - nur von Skadi noch. Schlafend:
Irgendwie habe ich keine Lust mehr auf eine Blogpause. Das ich aber in letzter Zeit wenig im Internet bin, macht das ganze nicht einfacher. Ich backe viel! Und fotografiere leider viel zu wenig. Das ärgert mich echt! Ein Blog ohne eigene Fotos (und Rezepte ohne Bilder) ist irgendwie halb so spannend. Klar, es kommt auf die Texte an.. aber fotografieren war mal eine meiner Leidenschaften! Wie kann sowas einfach PLOPP machen und weg sein? Andererseits überlege ich schon seit längerem wie ich meinen Blog einfach mal etwas mehr Persönlichkeit verhauchen kann - denn das ich nur noch Rezepte und Reviews irgendwelcher von mir geschauten/gelesenen Filme/Bücher poste, geht so nicht weiter. So ein Blog muss doch auch (für mich) Wiederlesungswert haben - was bleibt mir denn bitte da? Möchte ich in drei Jahren noch lesen, wie mir der Film X gefallen hat? Irgendwie weniger.
Meine Lösung: Einfach mehr über mich schreiben! Dinge, die mir durch den Kopf gehen, Tagebuchquatsch eben. Keine all zu großen privaten Dinge vielleicht, für die muss ich mir vielleicht eine Passwortlösung (gibts sowas hier überhaupt?) überlegen, aber besser als vor sich hinzuöden.
Was meint Ihr dazu? Meine Leser? Gibt es die überhaupt? Meldet Euch! Jeder noch so stille Leser bitte ein BIIEP! Ich brauch das jetzt, als Motivation! Bald fängt meine Uni wieder an, da brauche ich Euch umso mehr! Bitte! (:
Bilder, Bilder, ich brauch wirklich mehr Bilder!
Zwei Dinge die mir & meinem Blog vielleicht helfen könnten:
KNOBLAUCH. Allerheilzweckmittel. Immer gut. Gesund und scharf.
Und ne'
Ich sag ja, die Qualität meiner Bilder nimmt quantentechnisch zum Mittelpunkt hinweg ab.
Da ich Lust auf abschreckende Textblocks habe, werde ich diesen Eintrag auch nicht mit "hier weiterlesen" kürzen. Basta. Jetzt würde ich gerne Eure Meinung zu meiner Meinung hören. Und sehen, wen das hier überhaupt noch interessiert: Achtung, wenn ich feststelle, dass in geraumer Zeit NIEMAND sich hierrauf meldet, nehme ich meine Hellokitty Taschentücher (für 1,50 von PocoDomÄNE dem SuperbauMARKT schnüff) und lasse sich diesen Blog in 5 Tagen selbst zerstören. T_T Also: meldet EUCH!
Labels: Bloggerkram, Gedankengänge, Gemecker, Katzen, Lebenscheiße, Meowtastisches