Start
About & Links
Archiv
GB
Follow on BloglovinArchivArchivArchiv




GB
GB
Montag @ 12/24/2012
(11) Liebesbekundigungen
#1stworldproblems deluxe.


 
 
Ich mag Weihnachten nicht.
1. Man wird gezwungen², im Kreise seiner Familie zu feiern und fröhlich, gesellig und lieb zu sein.
2. Es ist zu viel Fett im Essen. Und schmeckt es mir dann doch mal gut, wird mir gesagt, ich solle nicht so viel stopfen. Egal was ich tue, es ist falsch.
3. Die Chance beschissene Weihnachtsgeschenke zu bekommen ist erstaunlich hoch. Viel schlimmer als unnütze Geschenke (denn sind wir mal ehrlich: es ist NICHT leicht immer das Richtige zu verschenken) sind die Reaktionen darauf.
4. Unser Tannenbaum wird von Jahr zu Jahr mickriger und kleiner, genauso wie meine Familie.
²5. Durch die Medien und sonstigen Werbemüll fühlt man sich schon ganz schlecht, wenn Weihnachten bei einem selbst nicht so abläuft wie auf den Plakaten.
6. Wo ist der Schnee?
7. Wieso ist es so warm?
8. Die ganze Mühe, Räumlichkeiten und Gebiete weihnachtlich zu dekorieren, wird in genau einer Woche wieder vergeblich sein. Religiös gesehen ist die Weihnachtszeit dann zwar noch nicht zu Ende, aber spätestens Mitte Januar kommt man sich mit blinkenden Weihnachtsketten am Fenster albern vor.
 9. In jeder UBahn ist mindestens ein Depp mit (blinkender) Weihnachtsmannmütze.
10. Ich.hasse.Weihnachts.musik.
11. Es wäre eine schöne Abwechslung, wenn Weihnachten einfach mal im Sommer stattfinden würde. Dann wäre man auch nicht so darüber enttäuscht, dass es dieses Jahr doch keine weiße Weihnacht gibt.
12. In einer Woche ist schon (wieder) Silverster. Noch mehr Planungen! Kacke.
13. Weihnachten geht einfach ZU lang - kann nicht mal jemand den 2. Weihnachtsfeiertag abschaffen, oder wenigstens umbenennen? Namensvorschläge bitte an Hierwohntderweihnachtsmann@mail.de.
14. Jedes Jahr pünktlich an Weihnachten bekomme ich Halsschmerzen.
15. Weil Weihnachten wieder so plötzlich kam, verschiebt sich unser Vorhaben, sich eine Katze anzuschaffen, leider nach hinten. 
 
Fazit: Hätte ich Kinder, würde mir Weihnachten wahrscheinlich wieder (besser) gefallen. Leider habe ich die nicht. Welche klauen wär irgendwie gemein. Kriegen ist noch zu früh. Und meine Amazonbestellung "Kinderimmarmeladenglas" für 12,95  kam nicht pünktlich an. Rotz.
 
Und Ihr so? 
 

Labels: , ,