Start
About & Links
Archiv
GB
Follow on BloglovinArchivArchivArchiv




GB
GB
Dienstag @ 8/07/2012
(8) Liebesbekundigungen
Fantasy Filmfest 2012

Da ich gerade spontan darüber informiert wurde wann dieses Jahr das FANTASY FILMFEST 2012 stattfindet, möchte ich Euch die Trailer von Filmen zu zeigen, die meiner Meinung nach interessant werden könnten. Ob und wann ich welchen Film sehe, steht noch nicht fest aber vielleicht regt das Euch ja dazu an, auch am Fantasyfilmfest (Übersicht hier auf der Facebookseite oder hier auf der Homepage) teilzunehmen (:
Welcher von den folgenden Trailern (Filmen) reizt Euch? Wen würdet Ihr Euch ansehen? Welchen Film überhaupt nicht? Wart Ihr schonmal auf den Fantasy Filmfest
(Achtung, nur als kleine Warnung..viele viele Trailer warten in diesem Blogpost..)


The Hidden Face - Adrián ist fassungslos. Gerade wurde er von seiner Freundin Belén verlassen. Er, der junge, international gefeierte Orchesterdirigent, mit seiner imposanten Villa – ausgerechnet er wird verlassen. Er ertrinkt seinen Kummer in Alkohol. Und geht eine Beziehung mit der schönen Fabiana ein, die auch schon bald bei ihm einzieht. Doch Belén hat ihren egozentrischen Ex mit dem Ruf, sich gern an seinen Musikerinnen zu vergreifen, nicht nur einfach verlassen. Sie ist wie vom Erdboden verschluckt! Die Polizei beginnt, Fragen zu stellen. Indes fühlt sich Adriáns neue Freundin in seinem Haus von seltsamen Geräuschen bedroht. Ein leises Klackern in der Dusche, entfernte Stimmen …

The Hidden Face (La cara oculta)
Genre: Horror
Regie: Andrés Baiz
Mit: Martina García / Quim Gutiérrez / Clara Lago
Aus: Kolumbien/Spanien
Unwichtige Infos: 97 Min
Für: Spiegelverliebte, Kammerkinder



Compliance - Sandra ist die Managerin eines Fast Food Geschäftes in Amerika. Eines Tages erhält sie einen Anruf von einem Polizisten der ihr erzählt, dass eine ihrer Angestellten, Becky, ein blondes, junges Ding, Geld von einem Kunden geklaut hätte. Er weist Sandra an Becky zu durchsuchen - obwohl diese steif und fest behauptet, nichts mit der Sache zu tun zu haben.
Compliance
Genre: Thriller
Regie: Craig Zobel
Mit: Ann Dowd, Dreama Walker, Pat Healy, Bill Camp
Aus: den USA
Unwichtige Infos: 90 Min
Für: Schnellessenverbraucher, Spannungsfans, Manager





The Possession (das Dunkle in Dir) - in den Kinos ab dem 8. November '12. Hannah ist ein Scheidungskind das zwischen Mutter und Vater hin- und hergereicht wird. Auf einem Antiquitätenmarkt findet sie zusammen mit ihrem Vater einen kleinen Holzkoffer, den sie unbedingt haben möchte - und bekommt. Durch das öffnen der Box entfesselt sie jedoch unheimliche Kräfte..

The Possession
Genre: Horror, Thriller
Regie: Ole Bornedal
Mit: Jeffrey Dean Morgan, Kyra Sedgwick, Agam Darshi
Aus: den USA
Für: Rammsteinfans, Horrorfilmliebhaber mit Musikgeschmack






Sightseers - Tina ist 34 und lebt noch immer bei ihrer überfürsorglichen Mutter. Völlig aus dem Häuschen ist diese, als Tina ankündigt, mit ihrem neuen Freund Chris im Wohnmobil das ländliche Yorkshire erkunden zu wollen. Doch ganz gleich mit welcher Bosheit die vertrocknete Schachtel das Vorhaben sabotiert – selbst ein vorgetäuschter Schlaganfall hält die Tochter nicht von ihren Reiseplänen ab. Die Frischverliebte zieht mit gepacktem Koffer inklusive eigens gehäkelter altrosa Reizwäsche von dannen. Mehr

Sightseers
Genre: Horrorkomödie
Regie: Ben Wheatley
Mit: Alice Lowe, Steve Oram
Aus: Großbritannien
Unwichtige Infos: 95 Min facebook
Für: Menschen mit schwarzem Humor, Hundeliebhaber, Auftragsmörder


 

When the lights went out - 1974, Yorkshire. Die Familie Maynard zieht in ein neues Haus, die Freude ist groß. Sally, die 12 jährige Tochter der Familie, findet einen seltsamen Mitbewohner im Haus vor: ein unsichtbarer Geist. Allerdings findet die Familie schnell dessen nervtötenden Kapazitäten heraus, denn er scheint ein Poltergeist zu sein.

When the lights went out
Genre: Horror
Regie: Pat Holden
Mit: Gary Lewis, Kate Ashfield, Martin Compston, Jo Hartley
Aus: Großbritannien
Unwichtige Infos: 85 Min
Für: Geisterjäger, Familienhasser, Menschen die kleine gruslige Mädchen genauso komisch finden wie ich




God bless America - Ungeliebt, arbeitslos und möglicherweise zum Sterben verurteilt hat Frank genug von dem siechenden Niedergang der Vereinigten Staaten von Amerika. Mit nichts mehr zu verlieren schnappt er sich seine Knarre, um die dümmsten, grausamsten und widerwärtigsten Mitglieder der Gesellschaft (hin) zu richten. Dabei bekommt er Unterstützung von der gerade einmal 16 Jahre alten Roxy . Gemeinsam starten sie einen Feldzug gegen Casting- und Talk-Shows und jeden anderen Ort, an dem sich Amerikas Dümmsten versammeln.
God bless America
Genre: Komödie
Regie: Bob Goldthwait
Mit: Joel Murray, Tara Lynne Barr, Mackenzie Brooke Smith
Aus: USA
Unwichtige Infos: 1h 40 Min
Für: Arbeitslose, Ungeliebte, Todkranke und möglicherweise Verzweifelte




Thale erzählt zum einen die norwegische Fabel der Huldra: einem erotisch wirkenden weiblichen Waldgeist mit Kuhschwanz die Männer verführt und, wenn sie es schaffen sie sexuell zu befriedigen, belohnt - wenn sie es allerdings nicht schaffen.. zum anderen erzählt er die Geschichte von zwei jungen Männern in Norwegen, die dabei sind ein altes Haus zu renovieren (?). Mitten im Wald. Mann kann sich denken was dabei herauskommt. Vom Regiseur von Trollhunter

Thale
Genre: Horror, Fantasy, Thriller
Regie: Aleksander Nordaas
Mit: Silje Reinåmo, Erlend Nervold, Jon Sigve Skard
Aus: Norwegen
Unwichtige Infos: 76 Min
Für: Mythologienforscher, Fabelwesen, Naturfreunde, Horrorschocker



 

Portrait of a Zombie - erzählt die Geschichte von Billy, der zu einem Zombie wird. Seine Eltern sind bestürzt und ziemlich gutmütig. Also behalten sie ihn zu Hause. Bis die Nachbarn irgendwie Billys Geheimnis herausfinden. Und der örtliche Gangsterboss davon Wind bekommt. Und ein Fernsehteam in die Wohnung will. Da läuft das gemütliche Familienbeisammensein aus dem Ruder...
Portrait of a Zombie
Genre: Horror, Komödie
Regie: Bing Bailey
Mit: Geraldine McAlinden, Rory Mullen, Todd Fletcher
Aus: Irland
Unwichtige Infos: 76 Min
Für: Zombies und Zombiefans, Zombieangehörige, Zombieopfer



 
 
Noobz - Vier Freunde wollen auf einer amerikanischen Games Converntion beim Gears of War Championship teilnehmen - dazu müssen sie obskurerweise durch ganz Amerika fahren und erleben einiges ungeheuerliches. Irgendwie bin ich selber kein bisschen überzeugt von diesem Film. Klischees über Klischees. Schlimm.
noobz
Genre: Komödie
Regie: Blake Freeman
Mit: Casper Van Dien, Jason Mewes, Moises Arias
Aus: den USA
Unwichtige Infos: 1 h 30 min
Für: Killerspiel-Klischee-Nerds




Excision - Pauline ist ziemlich abgedreht - verhaltensgestört könnte man wohl auch sagen. Nicht genug damit, dass sie unbedingt ihre Jungfräulichkeit los werden möchte, sie möchte auch noch sehnsüchtig eine Karriere als Medizinerin absolvieren und verfällt dabei in extremes Verhalten, um die Zustimmung ihrer kontrollsüchtigen Mutter zu erhalten. 

Excision
Genre: Horror, abgedrehte Kacke
Regie: Richard Bates Jr.
Mit: Annalynne McCord, Traci Lords, Ariel Winter
Aus: den USA
Für: Menschen mit einer Vorliebe für Blut, Psychoteens, Jungfrauen, Mediziner




The Aggression Scale - Zwei Gangsterbosse, die unbedingt an das Geld wollen, dass ihnen geklaut wurde und zwei Jugendliche, die nicht wie übliche Opfer reagieren.
The Aggression Scale
Genre: Action, Thriller
Regie: Steven C. Miller
Mit: Ray Wise, Dana Ashbrook, Derek Mears
Aus: den USA
Für: Diebe, Überlebenskünstler, Verletzte, Opfer die keine Opfer sein wollen



The Day - Eine Gruppe junger Menschen in einer postapokalyptischen Zukunft kämpf ums Überleben. Sie treffen auf ein leerstehendes Haus und spüren sogleich die unheimliche Atmosphäre, die von ihm ausgeht. Dennoch wollen sie das fließende Wasser dort wenigstens noch so lange nutzen, bis es Dunkel wird - doch dazu kommt es nicht mehr. Das Haus scheint Bewohner zu haben, die nur darauf gewartet haben, dass ihnen ein paar frische Menschen in die Falle gehen...

The Day
Genre: Horror, Thriller
Regie: Douglas Aarniokoski
Mit: Shawn Ashmore, Ashley Bell and Michael Eklund
Aus: den USA
Für: Überlebenskünstler, Opfer, die keine Opfer sein wollen, Fallout Fans



Weiter interessant (vielleicht für Euch - nicht für mich):
Motorway 车手 - Malaysia 
Für: Auto- und Need-for-Speed Fans
The Awakening - Großbritannien
Für: Internatbuben, Geisterjäger
 13 Eerie - USA
Für: Fans von Chernobyl Diaries...
Inbred - Großbritannien
Für: Fans von 13 Eerie plus verrückten Dorfbewohnern

Labels: , , , , , ,