Start
About & Links
Archiv
GB
Follow on BloglovinArchivArchivArchiv




GB
GB
Sonntag @ 1/29/2012
(10) Liebesbekundigungen
Stoppt die Krake ACTA.

Tags bringen mich immer zum verzweifeln. PeteBack, ich sitze gerade an den Stöckchen, die du mir zugeworfen hast, aber ich komm' einfach nicht zu Potte!

Also tu ich das einzig' nützliche, was mir gerade einfällt und rufe gegen ACTA auf!



Was ist ACTA? 
Die Abkürzung «ACTA» steht für das geplante plurilaterale Handelsabkommen «Anti-Counterfeiting Trade Agreement». Die teilnehmenden Nationen bzw. Staatenbünde geben an, damit den Kampf gegen Produktpiraterie verbessern zu wollen. Das angeblich wachsende Problem der Fälschungen und der Piraterie soll mit dem Abkommen besser bekämpft werden können. Die geheimen Verhandlungen laufen seit 2008 und sollen noch in diesem Jahr abgeschlossen werden. Die teilnehmenden Parteien sind die Schweiz, die USA, die EU, Kanada, Japan, Korea, Singapur, Australien, Neuseeland, Mexiko, Jordanien, Marokko und die Vereinigten Arabischen Emirate. Quelle


Petitionen dagegen: HIER und HIER und WEITERE.

Facebook-ANTI-Acta-Aktion. | Weitere Quellen 1 | Quelle 2 | Facebook Protest

Meiner Meinung nach eine Situation, die man nicht geschehen lassen darf. ACTA ist zwar in den Medien unter SOPA doch ziemlich untergegangen, was die Lage jedoch nicht entschärft. Die Aufmerksamkeit etwas DAGEGEN zu tun, kann nicht groß genug sein! Also leute, bloggt darüber, macht darauf aufmerksam! Kopiert meinetwegen meinen ganzen Eintrag hier, hauptsache es geht nicht unter! 

Und ein Video, dass die gesamte Lage nochmal deutlich erklärt:










Eure Meinungen zum ACTA Abkommen?

Labels: , , ,