Start
About & Links
Archiv
GB
Follow on BloglovinArchivArchivArchiv




GB
GB
Montag @ 10/17/2011
(19) Liebesbekundigungen
Mandelschokohaselnussmakronen.

Mein letztes Backerlebnis bestand aus Makronen! Und nein, sie sind nicht wirklich weihnachtlich angehaucht. Ganz so schlimm  winterlich fühle ich mich dann doch noch nicht. Ich liebe Makronen, habe zuvor jedoch noch nie welche selbstgemacht. Dabei ist es wirklich einfach.


Zutaten: 
3 Eiweiße
230 g Zucker
1 Päckchen Vanille Zucker
2-3 Esslöffel Kakao
150 g gemahlene Haselnüsse
100 g gehackte Haselnüsse
evtl. Mandeln zum Verziehren
evtl. Oblaten

Eierschaum sieht so toll aus! Fotogen! :3

1. Eiweiße auf höchster Stufe steif schlagen. Danach Zucker und Vanillinzucker hinzutun, sowie die gemahlenen und gehackten Haselnüsse. UND den Kakao natürlich!


2. Teig in kleinen Portionen auf dem Backblech + Backpapier verteilen (+ Oblaten, dadurch trocknen die Makronen später nicht so sehr aus und plus Mandeln, schmeckt einfach besser) und den Ofen auf 140 Grad Heißluft vorheizen. Makronen ungefähr 20 Minuten backen.


 Doch dann stellte sich uns (mir und einer Freundin) die Frage: Was machen wir mit den drei Eigelb? Einfach wegschmeißen erschien uns irgendwie nicht fair. Also buken (buken? echt?) wir einfach noch etwas Mürbeteig+Marzipan (da wir so wenig Zucker da hatten xD). Und heraus kam folgendes:


Seid ihr Makronenliebhaber? Oder doch lieber Spritzgebäck? Erfahrungen? Tipps? (:

Labels: , , , ,