Start
About & Links
Archiv
GB
Follow on BloglovinArchivArchivArchiv




GB
GB
Montag @ 6/13/2011
(12) Liebesbekundigungen
Lieder aus vergessenen Zeiten.

Kennt ihr so Stunden, in denen ihr Euch (unvernünftigerweise) durch Youtube klickt und alte Disneylieder anschaut? Schrecklich verschwenderische Zeit, aber dennoch unterhaltsam. Da mir absolut nicht langweilig war habe ich mir die kostbare Zeit genommen und eine kleine Liste an skurilsten & seltsamsten (oder schönsten) Disneyliedern in anderen Sprachen (also nicht Deutsch oder Englisch) zusammengestellt. Habt ihr darunter Favoriten? Findet ihr manche ganz schrecklich?



Poor unfortunate souls - The little mermaid [Finnish]
Krächzig, unglaublich hässlich aber dennoch faszinierend. Ursula im finnischen ist toll und richtig schön skuril.

Hier geht es weiterrr...





L'air du vent - Pocahontas [Frensh]
Ein unglaublich schöne, poetische Version des Liedes. Die französische Sprache passt einfach zum sanft-eindringlichen des Songs.





Be prepared - Lion King [Japanese]
Gänsehaut. Kaum eine Version dieses Liedes ist so unheimlich, kaum eine Stimme des Sängers so schön dunkel und böse.






Once upon December - Anastasia [Russian]
Kein Disney (aber das muss es ja auch nicht) aber irgendwie die passenste Version dieses tollen Liedes, das bestimmt alle von Euch schonmal gehört & gesehen haben. Einfach.. geheimnisvoll!





Supercalifragilisticexpialidocious - Mary Poppins [Dutch]
Wer das aussprechen kann, bekommt von mir eine Erdbeere!





In a world of my own - Alice in Wonderland [Polish]
Putziger geht es wohl kaum. Skuril und piepsig!





The Siamese Cat Song - Susi und Strolch / Lady and the Tramp [Russian]
So müssen unangenehme Katzen klingen.





You can fly - Peter Pan [Korean]
Ungewöhnlich (vor allem, weil besagte Synchronsprecher wohl Koreanisch nicht als Muttersprache sprechen) aber passend!


Und dann noch.. kein ungewöhnlicher Sprachanteil, dafür Ariel die Meerjungfrau in Musicalform. Kennen manche vielleicht schon, nur - ehrlich.. ich kann mich (abgesehen von ihrer Stimme, die wirlich toll ist) mit dem Brumborium, dem Aussehen (so oberflächlich es klingen mag) nicht anfreunden.. dieser Dingelhopper - nein, größer GING es nicht? Irgendwie erfüllt diese Szene einfach nicht die Dramatik, die im Disneyfilm ohneweiteres da war.







(Auch wenn Under the Sea schon besser aussieht.. aber ich mag Ariels Haare nicht. Die sehen so klebrig aus! Wo bleibt das fluffige?)

Labels: , ,