Start
About & Links
Archiv
GB
Follow on BloglovinArchivArchivArchiv




GB
GB
Montag @ 1/31/2011
(15) Liebesbekundigungen
Unverständlichkeiten die das Leben unumgänglicher machen.

Unverständlichkeiten, Dinge die ich nicht verstehe WARUM sie so sind WESHALB sie so existieren, wie sie existieren und wieso eigentlich - Fragezeichen Ausrufezeichen.

Dieses Bild erklärt alles. Nur leider nicht in Worten.

1. Warum Pelzmäntel & Co wieder modern werden. Ständig sehe ich in der SBahn, auf der Straße und in Einkaufszentren JUNGE Leuten (sowie alte, aber die kennt man ja) in eben genannten. Wie kommt das? Haben die Leute vergessen was Tierquälerei ist? Wissen sie nicht, dass diese Mäntel sozusagen "blutig" sind?  Mein Motto dagegen: Fels statt Pelz! Felsen sind überall zu finden (man kann alternativ auch Steine nehmen, klingt nur nicht so urig), sie sind sehr sehr haltbar, abwaschbar, unumständlich in der Handhabung, wetterfest, im Sommer warm und im Winter kalt, stabil, schön schwer und somit nicht zu klauen. Ha!
2. Wieso die BVG die Berliner U-Bahn mit sogenannten "Antikratzfolien" verschandeln konnte. Auf denen ist in tausendfacher widerholter Ausführung das Brandenburger Tor zu sehen, gezeichnet. Allerdings auch ziemlich VERzeichnet. Ja genau - ob es ein Druckfehler ist oder nicht ist schleierhaft. Aber nun ist dieses Missgeschick auf sämtlichen Berliner U-Bahnen zu sehen. Wie kann so etwas passieren? Schaut man sich die Zeichnung nicht nochmal genau an, bevor man sie en masse drucken lässt?
3. Vergessen scheint oft eine Entschuldigung zu sein - wie sonst kann man die Atomlaufzeitverlängerung erklären?
4. Wieso werden alte Gebäude so oft abgerissen um neue zu errichten? Aus kostengründen, sagt man. Ja aber wie kann es sein, dass so etwas billiger ist als altes zu restaurieren?
5. How comes that Anglizismen sind so argh awkward beliebt? Immer noch? Still? Winterschlussverkauf WSV klingt doch viel kuhler als SALE. 
6. Verdammt nochmal, wer braucht VIERZEHN (14, 10+4 und 16-2) verschiedene Kindersender? Beweis! Kinder sollen verdammt noch zwei nicht die ganze Zeit fernsehen. Kika geht ja vielleicht noch, aber 24 Stunden Programm für Kinder unter DREI? Hallo? Die können noch nicht mal sprechen aber sollen schon Werbebeeinflusst sein?
7. Blogawards - früher gab es die nicht en masse. Da fertigte man die noch liebevoll für jede Person individuel an. Nun gibt es irgendeinen hässlichen Banner den man dann an 20383 liebevoll ausgesuchte Personen verschenkt. Hmpf. Damit will ich nicht sagen, dass ich mich nicht über die "nominierungen" freue- aber wirklich mal. Mit Individualität und Stil hat das nichts mehr zu tun!
8. Wie konnte ich Ayas Geburtstag vergessen? Ehrlich mal, ich sollte mich schämen! >.<

Frage an Euch meine lieben Leser: Welche Dinge auf dieser Welt versteht ihr nicht? Unverständlichkeiten die unverständlicher und unerklärlicher nicht sein könnten gibt es bestimmt noch mehr! Nennt sie mir!

Labels: ,