Start
About & Links
Archiv
GB
Follow on BloglovinArchivArchivArchiv




GB
GB
Montag @ 1/24/2011
(29) Liebesbekundigungen
London in einem Wort.

.. geht einfach nicht! Deshalb: Ein laaanger LONDONeintrag! Gab es lange nicht mehr. Ich habe noch gefühlte 29274911elftausendvierundzwanzig unbearbeitete Bilder in meinem Computer rumfliegen, da arbeite ich doch einfach mal ein paar auf. Euch soll's nicht stören! (; Folgend ein SEHR langer Eintrag über meine Londonreise im Jahr 2009 mit einer guten Freundin. Es war sozusagen.. meine private Abifahrt. Mein viertes Mal in London UND ICH WILL NOCHMAL hin! Jaaaaaa! Wer ist noch so Londonbegeistert wie ich?


Starten wir den Eintrag mit einem begeisterten Bild von Jessi.
Unser Hostel (Betonung liegt auf dem S in der Mitte!) war.. gedenkenswürdig. Es war das schlechteteste Hostel in dem ich bisher gewesen bin. Miefig, warmer Kühlschrank und quitschige Betten in ALLEN Zimmern. Ich erwähne dies, weil man es Nachts oft hörte.. Und mein Bett lag auch noch an der Wand. Seuftz. Die Bettwäsche war dagegen der letzte Schrei!  Und: Wir hatten ein Fenster. Ich weiß, sowas kommt öfter vor. Es handelte sich hierbei um ein spezielles Fenster (Direktimport aus dem Mittelalter?) denn es hatte kein Glas. Stattdessen eine hübsche Plastiktüte.

Zugig.

Hüüüübsch, ne? Naja. So hatten wir immer Durchzug. Ist ja auch gesünder! Aber wo ich gerade am lästern bin.. die Hostelleitung bestand aus einem Dutzend komisch grinsender Inder. Diese saßen meistens im Eingang in einer Art Häuschen. Dumm war nur, dass man jedesmal dort vorbei musste, wenn man duschen wollte. Da kein Depp einen Bademantel auf eine Reise mitnimmt (bin ich kuriös?) musste man da eben SO lang. Öhhrp.. Die Inder sprangen immer ganz pflichtbewusst auf, wenn man da lang ging. Die Duschen waren ja auch so ein Ding an sich. Pflaster, Haare und Kaugummis waren da keine seltenen Fundstücke. Aber zumindestens gab es eine warme Dusche! Hach. Da erinnert man sich doch gerne dran zurück..


Weiterlesen..




Ob es da Dino Sandwiches gibt?

INSIDERTIPP! höhö.
Also echt, jetzt kann ich Euch wirklich mal einen  Insider (obwohl ich das ja noch nicht bin, hrhr) Tipp aus London geben! Geht ins Prince Charles Cinema! Da kosten die Tickets auf aktuelle Vorstellungen (keine neuen Filme, zufällig ausgewählte (?) ältere Filme) nämlich nur einen Pfund & 50 Pence. Genial! Jessi & ich ließen uns das nicht entgehen und sahen uns "Låt den rätte komme in" (So finster die Nacht) an! (: ein toller Film übringens, dies war nun das vierte Mal, dass ich den mir ansah.. 

Das Victoria and Albert Museum ließen wir uns natürlich nicht entgehen!
Ja, ehrlich gesagt verbrachten wir 70% unserer gesamten Aufenthaltszeit in Museen. Da die in London kostenlos sind, ist das verständlich. Da wir allerdings kaum etwas anderes taten und Jessi auch dauernd in die Ostasienabteilung(en) rannte (nichts gegen Asien! Aber ich war nun schon das 3. mal im V&A Museum und da wollte ich auch mal was andereeees sehen!) nervte mich das nach einer Weile etwas.. Naja. War ja nicht mein letzter Londonbesuch. Irgendwann geh' ich da mal auf Turnee! harhar.




Auf der verzweifelten Suche nach dem Peticoatmarket Londons fand ich ein - Petit Coat! naja. fast.


Getubed sind wir natürlich auch regelmäßig.
Ratet was es ist und gewinnt einen virtuellen Keks!

Der Londoner Zoo. Einladend, oder?
Natürlich gab es auch ein Highlight wärend unseres Aufenthalts in London. Nämlich: Wicked!

Mein Outfit! haha. naja. Mehr oder weniger.
TADAAAA:


Das Apollo Theater sieht von außen nach nix aus  - von innen dafür umso mehr!

Umgehauen hat es mich fast, bei der dollen Bühnendeko. Steampunkmäßig vom feinsten!

The map of Oz :3

Randomleutefotografie.
Die Vorstellung war SPITZE. Bunt, laut, melodisch (vorteilhaft), grüüün, Smaragtig. Ich ergatterte eine tolle Tasse. Hach. Vergleichen mit anderen Musicals die ich bisher gesehen habe, kann ich nicht. Dazu war es einfach unvergleichbar. 



Ein Flur! Einfach so!
Wenden wir uns den Shoppingmöglichkeiten in London zu. Da gibt es VIEL. Unter anderem fand ich bei Hamleys folgende Fundstücke:

Die *original* Indipeitsche! Awwwww.

Harry Potters Brille! Ob er die schon vermisst? naja. Gibt ja Rabatt. Bei Fielmann.
Die Karte des Rumtreibers NUR auf Englisch! So ein Zufall!
Weihnachtsglitzerkeiten bei Harrods. JA ich habe Fotos gemacht. OBWOHL die Angestellten dort aufpassen wie Spitzbuben! Ich bin ja so hinterhältig!


Das tolle ist ja, dass die Weihnachtssausstellung da immer ist. Auch im Sommer. Wir waren schließlich im September da!

glitzerglitzerglitzer. Macht sich auch im Preis bemerkbar.


Skurilitäten gibt es genug in London. Das macht es ja so attraktiv!

Doofe Laterne. Wer sie findet darf sich freuen.



Ich hab sie erwischt!
Abschiedsschmerz auf dem Flughafen.

Labels: , ,