Start
About & Links
Archiv
GB
Follow on BloglovinArchivArchivArchiv




GB
GB
Donnerstag @ 11/04/2010
(11) Liebesbekundigungen
Der Freizeitpark des Grauens.


Nach Asus letzten Freizeitparkpost über den Heidepark Soltau kommt nun mein absolut gegenteiliger Eintrag über den Vidampark in Budapest, Ungarn. Einmal und nie wieder, könnte man sagen. Der Park war - nunja, mein Erdbeermensch und ich waren mehr oder weniger die einzigen Besucher. Erinnert mich stark an eine South Park Folge.. spaßig war es allerdings nicht. Es nieselte, unsere Stimmung gelangte an einem Tiefpunkt unter Null, der Eintritt kostete ungefähr soviel wie sechs gute Bücher und die Leute waren unfreundlich und demotoviert. Das ermunterte uns nicht gerade die ohnehin schon rostigen Attraktionen auszuprobieren.  Nicht nur machte der Würstchenkiosk, an dem wir eben noch unser Wasser gekauft hatten direkt hinter uns zu noch brauchte man für den Park eine Karte. So klein war er. Zudem rannte ich im Spiegelkabinett voll gegen eine Glaswand (nicht mal in einen Spiegel!) und traute mich nicht, mir ein Eis zu kaufen - das Personal guckte einfach zu böse. Macht Euch bereit für eine große Portion Langeweile und trostloser Bilder! Denn.. wir versuchten das Beste aus unserem Elend zu machen. Auch ohne Regenschirm fuhren wir gefühlte zehn mal mit der brüchigen Holzachterbahn und kauften uns ein viel zu überteuertes Spaßfoto ohne Rahmen.

Weitergruseln..





 
Leere Wagons auch auf der alten Holzachterbahn.





Leben in allen Ecken.

Die Mitarbeiter hatten alle Hände voller Kreuzworträtsel zu lösen.






So hässlich, fast schon gruslig!

Budapest erscheint immer mehr wie eine Stadt, die versuchte modern zu sein, und kläglich daran scheiterte.

Zu diesem Bild des Grauens muss ich Euch noch etwas schreiben.. als mein Erdbeermann und ich uns da rauf trauten, konnte ich es (in 20 Metern Höhe) kaum fassen: der Boden war NUR aus Metall und sprödem Plastik! ABSOLUT rostig und wacklig noch dazu! Da hingen wir nun, in windiger zugiger Höhe und frohren vor uns hin.. es war die schlimmste Riesenradfahrt meines Lebens..O_O Der Tüv wäre empört! Dazu quietschte und ruckelte es überall..

Es ist nicht das, wonach es aussieht.



Labels: , ,