Start
About & Links
Archiv
GB
Follow on BloglovinArchivArchivArchiv




GB
GB
Donnerstag @ 5/04/2017
(3) Liebesbekundigungen
Schleim im Titel

Hallo!
Ähm.. ich denke ich versuche es mal wieder mit dem Bloggen. Und um euch nicht all zu sehr mit öden Details zu nerven fange ich einfach an.

Ich kann das Wort 'Schleim' nicht mehr hören. Bei dem bloßen Gedanken daran bekomme ich eine Gänsehaut (alternativ läuft mir auch Schleim aus den Ohren). Wie ich darauf komme? Kinder.
Ich arbeite seit geraumer Zeit im Hort (ja, ich hatte die Schnauze voll von kleinen Kitakindern) und habe zufällig durch ultramoderne Kinder meiner Gruppe mitbekommen was man heutzutage alles bei Youtube finden kann - unter anderem auch Schleimvideos. Hier ein Beispiel:


Es ist dabei natürlich unabdinglich, dass ihr so motiviert seid wie die oben verlinkte Youtuberin. Die Kinder jedenfalls liebten diese Idee - und fragten mich nach einem kleinen Versuch am Nachmittag gefühlte hundert Male nach dem nächsten Schleimtermin. Unser Atelier im Hort bekam vorübergehend sogar den liebevollen Namen "Schleimraum". Leider gab es ein großes Problem: Der Hort besaß kaum noch Kleber. Waschmittel zu besorgen war kein Problem, aber ohne Kleber? Und leider stellt der die teuerste Komponente an dem ganzen Experiment dar - jedenfalls, wenn man sechzig begeisterte Schleimkinder um sich herumstehen hat die alle mitmachen wollen. Am besten gleichzeitig. Und mit besonders viel Kleber. Spenden? Nicht an der Schule an der ich arbeite. Ich musste den Kleber also erst bestellen, was einigen Ungeduldigen natürlich viel abverlangte..

Aber heute war es dann soweit - und abgesehen davon, dass ich das Wort mit Sch wirklich nicht mehr hören kann, hinterließ die Horde auch nicht besonders viel Müll - abgesehen von den von mir im Vorhinein gesammelten zwanzig Puddingbechern (netterweise opferte sich mein Freund dafür den zu Hause für mich zu verschlingen - alles für die Arbeit) und ein paar ruinierten Pinseln ging jedes Kind mit einem klumpen Schleim nach Hause. [Ohne Bilouschaum, der war mir dann doch zu teuer.]

Falls es hier doch noch Leser geben sollte: Habt ihr auch schon mal Schleim (oder ähnliches) versucht zu machen? Was waren Eure Erfahrungen? :)
Und schön, dass ihr wieder hier seid!

Labels: , , ,