Start
About & Links
Archiv
GB
Follow on BloglovinArchivArchivArchiv




GB
GB
Mittwoch @ 12/11/2013
(8) Liebesbekundigungen
#Filme 2014

Es wird mal wieder Zeit für einen meiner liebsten Posts im Jahr - eine Vorschau auf kommende Filme im Jahr 2014! :D Leider musste ich feststellen, dass ich von meinem Post für die Filme 2013 nur ganze zwei Filme gesehen habe.  Irgendwie hinke ich etwas hinterher.. Nächstes Jahr wird alles besser!
Allerdings fällt mir von Jahr zu Jahr immer mehr auf, dass ich entweder mäkliger (oder kritischer) oder einfach komplizierter werde, was filme angeht: Buchverfilmungen mag ich schon mal gar nicht, weil ich das Original immer besser finde und entweder noch lesen WILL oder habe - und dann kann der Film ja gar nicht so gut/scheiße wie das Buch werden! Hollywoodkino ist auch immer weniger meins - mir fehlen einfach die starken Frauen! Viele Freunde sind schon genervt von meinen feministischen Ansichten.. (Der Hobbit war meiner Meinung nach eine Katastrophe!). Und ich kann Filme sowieso nur noch im Original gucken - deutsche Synchro auf einen Film, der eigentlich Englisch/Hindi/Spanisch ist geht gar nicht! Allerdings sehen das auch nicht alle Freunde so.. Animationsfilmen steh ich auch eher kritisch gegenüber - mir erscheinen die meisten viel zu geschönt (nicht nur in Bild und Ton) um irgendwie wirklich an frühere Zeichentrickfilme heranzukommen.. Die fallen also auch schon mal weg.
Kennt Ihr das auch?
Deshalb möchte ich dieses Mal versuchen bekannte Titel wie "X-Men" oder ähnliche außen vor zu lassen - und zumindestens die Massentitel nicht vorzustellen. Mal sehen ob's klappt! 

Genug gelabert, hier gibts Trailer:



The Truth About Emanuel 
Neben die 17 jährige Emanuel zieht eine neue Nachbarin - die seltsamerweise genau wie ihre verstorbene Mutter aussieht. Als sie sich ihr als Babysitterin anbietet, gerät Emanuel unwissentlich in eine zerbrechliche Fantasiewelt, in der sie zur Wächterin wird. Start 10. Januar 2014.
 


 
 
Das erstaunliche Leben des Walter Mitty  
Vielleicht ist es nur der Trailer, der so gut zusammengeschnitten ist, dass er zugleich anrührend und komisch erscheint und einen verträumten Typen in einer stressig-kühlen amerikanischen HighClass Gesellschaft zeigt, der so gar nicht da reinpassen scheint, und vielleicht kommt der ganze Film auch nie an die Vorschau heran - aber irgendwie bringt mich der Trailer zum Schmunzeln. 
Kinostart soll der 1. Januar '14 sein. 

 

Byzantium von teasertrailer

In Byzantium geht es um zwei Vampirfrauen die es sich in einer Kleinstadt bzw einem Dorf gemütlich machen - mit tödlichen Konsequenzen. Start Feburat 2014.



Mindscape Official Trailer von teasertrailer

In Mindscape geht es um einen Ermittler der sich in seine Kunden/Patienten hineinfühlen kann. Er übernimmt den Fall der 16 jährigen Anna um herauszufinden, wer sie wirklich ist. Start soll Februar 2014 sein.



The Quiet Ones von teasertrailer

The Quiet Ones erzählt die Geschichte eines Universitätsprofessors, der seine StudentInnen dazu überredet, an einem Experiemt teilzunehmen: An der Erschaffung eines Poltergeistes! Der Trailer ist nicht unglaublich überzeugend, aber der Inhalt klingt vielversprechend. Start April 2014.



Belle Movie von teasertrailer

Belle wird als uneheliche, gemischtrassige zur Tochter des Kapitäns der Königlichen Marine - und damit zu einer ziemlichen Herausforderung für alle, die die Skalverei bevorzugen.


Maleficent - Angelina Jolie von teasertrailer


Ich bin höchst erstaunt! Ein Disneyfilm über eine BÖSE? Und dann noch so eine 'alte', Klischeebesetzte? Das klingt mutig! Das bin ich echt nicht von Disneyfilmen gewohnt.. Maleficent ist das Märchen zum Hintergrund der bösen Königin Dornröschens und scheint wirklich sehr vielversprechend (dem Trailer zu urteilen, jedenfalls) zu werden. Start irgendwann im Sommer 2014.


Mehr Trailer für Filme später im Jahr konnte ich leider nicht herausfinden - aber vielleicht finde ich ja später noch welche (: Habt ihr einen Favoriten? Auf welchen Film freut Ihr Euch 2014?

Labels: , ,