Start
About & Links
Archiv
GB
Follow on BloglovinArchivArchivArchiv




GB
GB
Montag @ 8/26/2013
(9) Liebesbekundigungen
#Gamescom 2013

Jedes Jahr, fast so wie Weihnachten (nur mit mehr Leuten und definitiv lauter) freue ich mich auf die GamesCom in Köln. Da mein Erdbeerliebster und ich dieses Jahr Geld sparen wollten entschieden wir uns für eine Bustour, organisiert von den Veranstaltern der GamesCom selbst. Sie war billig, aber absolut nicht mein Ding. Und das sage ich jetzt, nach knapp 38 Stunden ohne Schlaf. 
38 Stunden, weil ich im Bus einfach nicht schlafen kann. 38 Stunden, weil 8 Stunden hin und 8 Stunden zurück echt hart sind. (Morgens um 2 Uhr losfahren und am nächsten Tag um 4 Uhr Nachts ankommen - urgh.) Die Leute im Bus inklusive Busfahrer waren echt nett und sympathisch, aber die Sitze? Horror.


Auf der Com selbst hatte ich dagegen wieder viel Spaß, auch wenn ich nächstes Jahr bestimmt nicht wieder Samstag hinfahren werde - es war brechend voll und ich konnte lange nicht so viele Spiele wie letztes Jahr (an einem Sonntag) testen. Stattdessen konnte ich einen sehr guten Freund aus der Schweiz treffen und von vier weiteren Freunden erfahren, dass sie nicht da waren. Tz!





Samstag waren morgens um 11 Uhr die Tickets bereits ausverkauft, für Leute, die nich reserviert hatten. :( Die Ärmsten!



Ich mag den Nordeingang, auch wenn ich keines der dort geworbenen Spiele näher angeschaut habe :'D


In der Halle merkt man nichts vom schönen Wetter.


Stattdessen gibt es dort solche sympathischen Menschen.

Oder uns:

 

Dieses qualitative Bild wurde von einer the Witcher 3 Mitarbeiterin  gemacht. Im Hintegrund ist ein bösartiger Troll. Ihr vorzüglich wie wir schaudern.


Und vor allen Dingen. VIELE von ihnen.


Und Cosplayer! :D mehr Fotos von denen weiter unten.


Ich hatte (nach einer Stunde Wartezeit, was für im Grunde genommen nur daran lag, dass wir uns für die unter 18 Schlange entschieden hatten xD) auch die Ehre die Ps4 auszuprobieren. Ich mag den Controller! Blöd nur, dass die Spiele die sie ausgewählt hatten gar nicht alle Funktionen des Controllers unterstützten.
Dabei fiel mir auf, dass die meisten Anstehenden (oder Sitzenden) die Wartezeit in den Schlangen effektiv nutzten:


Oder sie filmten Breakdancetänzer. Warum auch immer Breakdancer auf eine Spieleconvention eingeladen werden.
Interessanter da die unterschliedlichsten Cosplayer! (: (Wobei mir auffiel, dass je später es wurde, die einige Verkleidete doch einen sehr genervten Blick aufsetzten, als ich sie fotografieren wollte.)


Einer meiner Favoriten:





Bei ihr war ich mir nicht sicher, ob sie etwas cosplayte, oder einfach nur gut aussah:


Bei ihm dagegen schon. (;



Ein Spiel welches ich wirklich gerne angezockt hätte, für das die Zeit aber leider gar nicht reichte, war Beyond Two Souls. Leider gab es nur geschätzte 8 Spielplätze und die Schlange bewegte sich im Schnitt drei Meter pro halbe Stunde. :/


Bei einem Gewinnspiel hatte ich die große Freude zwei Ravin Rabbits zu gewinnen. Von allen Dinge....?! Was soll ich nur damit?


Auf der Com gab es auch Mini-Assassinen zu erwerben.


Und kostenlosen Energiedrink zum Kosten. Mein Fazit: Bäh.


Mein Erdbeerliebster freute sich sehr darüber den (Zitat) "supertastisch awesomematische hyper-uber-geile Virtual Boy" auszuprobieren.


Kurz vorm Ende des Samstages (also kurz vor einer 8 Stündigen nervenaufreibenden wunderschönes Busfahrt zurück) rannten meine Freunde (das klingt, als hätte ich viele Freunde.. höhö) und ich noch in ein paar Leute von Game One. Da ich recht schüchtern bin habe ich mich natürlich weder getraut sie anzusprechen noch ein anständiges Foto hinzubekommen. Auf dem Bild nicht richtig zu sehen: Eddie, Ian und Trant.


Hätte ich mal lieber auf Prof. Eich gehört!
Leider waren die Zettel schon alle, sonst wär ich bestimmt mutiger gewesen:


Die restlichen Minuten GamesCom vergingen im Flug und trotz des vielen Mülls auf dem Boden habe ich diesmal viel weniger hübsche Flyer mitgenommen.
GamesCom Fazit? Es war voll und doch haben wir es geschafft einige neue Entdeckungen mitzunehmen. Wie da z.B. Das Schwarze Auge – Demonicon, Murdered – Soul Suspect, Thief, Rayman: Legends und Contrast. Es hat sich gelohnt!


Die Rückfahrt war regnerisch und dunkel. Dafür sind wie an 2 Feuerwerken vorbeigefahren!


Danke, dass Ihr bis zum Ende des Beitrags durchgehalten habt! Dafür gibt es ein von mir! 
Wart Ihr vielleicht auch auf der GamesCom? Wie fandet ihr sie? Wenn nicht, habt ihr davon gehört? Und nennt mir Euer Lieblingsbild! (:
Klickt auch den Beitrag meines Erdbeerliebsten an, der hier über die Com schwafoniert!

Labels: ,