Start
About & Links
Archiv
GB
Follow on BloglovinArchivArchivArchiv




GB
GB
Sonntag @ 2/05/2012
(11) Liebesbekundigungen
Riot Creations - Fairmade, Bio und Sozial Design - was will man mehr?




 T SHIRTS! Street- & Greenfashion! Besonders erstgenanntes passt voll zu mir, oder? Neee, eigentlich nicht. Deshalb habe ich auch den Erdbeerliebsten dieses hübsche rosa Häschen dazu animiert, Produkttester zu sein und gleichzeitig als Kleidungsständer zu agieren. Hat geklappt! Das Shirt von RiotCreations trifft voll seinen Geschmack!  Auch wenn wir dafür nicht direkt an einem der Design Wettbewerbe von RiotCreations teilgenommen haben, so trifft dieses Pinballshirt namens "The Invasion" doch sehr seinen Geschmack. 




Riot Creations ist ein Onlinefashionstore der sehr großen Wert auf umweltfreundliche Streetfashionprodukt legt. Die Baumwollshirts (und ja, es gibt auch einen Haufen Weibershirts) sind dabei stehts aus kontrolliert biologischem Anbau und mit speziell schonendem Verfahren hergestellt worden. Besser noch: Sie werden auch FairMade hergestellt, d.h. sie wurden sozial und ethisch korrekt hergestellt. Mehr dazu hier und hier
Der Shop bietet eine große Vielfalt von individuell designten Shirts, dabei merkt man als Betrachter schnell den Unterschied zu anderen Onlinestores - die Kreationen erscheinen außergewöhnlicher und komplexer als bei gewöhnlichen Onlineshops, was natürlich an den Designcontests & Wettbewerben die RiotCreations veranstaltet, liegt - das heisst jeder kann kreativ sein und seine Ideen einreichen.
Es gibt sogar eine Blogroll in denen alle bisherigen Tester verewigt wurden! (:


Dazu bekam ich noch eine hübsche Postkarte in zweifacher Ausführung beigelegt! Achtet besonders auf meinen Fingernagel. ;P



Das Shirt selbst ist recht dünn, aber nicht durchsichtig (ohgottohgott) und aus feiner Baumwolle. Wie genau sich der Print nennt, weiß ich nicht doch für mein Laienauge sieht es so aus als würde er sich nicht so schnell abwaschen lassen, was auch gut ist. Selbst der Titel des Shirts ist im Print mit verewigt. 
Auch in Größe S passte es meinem rosa Häschen (wie kitschig das klingt) wunderbar, wäre es nicht so dünn (also mein Häschen, nicht das Shirt) würde ich fast sagen, es fällt größer aus als gewöhnlich.

Fazit: Ich kann Euch RiotCreations nur ans Herz legen, ein Shop der von vorne bis hinten ökologisch, sozial & kreative Produkte anbietet - ja nun, was will man mehr?
Selbst die Verpackung des Päckchens, was mir mein Postbote singend (nagut, vielleicht etwas übertrieben, trällernd tut's auch) brachte, sparsam & ökologisch war. Und das kann ich wirklich nur von den wenigsten Produkttests bisher behaupten.
FÜNF von FÜNF Erdbeersternen.


Eure Meinung zu RiotCreations?

Labels: , ,