Start
About & Links
Archiv
GB
Follow on BloglovinArchivArchivArchiv




GB
GB
Mittwoch @ 1/04/2012
(14) Liebesbekundigungen
Schokoladencookies in Puderzucker.


Diesmal verrate ich Euch ein GEHEIMrezept! Nein, eigentlich nicht. Es sind nur Schokoladen-Cookies in Puderzucker. Aber absolut lecker! Gefunden habe ich es hier. Und weil ich so nett bin habe ich es für Euch mal übersetzt / umgerechnet:

 Zutaten:
250 g Schokolade (2-3 Tafeln)
300 g Mehl
60 g Kakao
2 TL Backpulver
1 Prise Salz
120 g Butter (Margarine wäre auch gut, dann wird der Teig nicht so fest.)
220 g Zucker
2 Eier
1 Päckchen Vanillezucker
80 ml Milch
gaaaaanz viel Puderzucker (150 g sollten reichen) zum einrollen




Schokolade zerhacken!


Und im Wasserbad (ich habe es zusammen mit der Butter getan D: auch wenn es im Rezept anders steht. Was hat mich umtrieben? Egal, sie sind ja was geworden..) schmelzen - ob mit oder ohne Butter, ist Euch überlassen. Irgendwie scheints ja trotzdem geklappt zu haben. Wunder!



 Zucker, Kakao, Mehl, Vanillezucker, Prise Salz zusammenmischen.


Butter hinzufügen, alles mixen - und dann noch die Milch und die Eier hinein! Ich liebe dieses Foto. Es ist so lecker xD


Das ganze Gemix stellt ihr dann für 2 Stunden in den Kühlschrank.

Um danach eine Masse zu haben, die sich in solche Kügelchen formen lässt:
(was ihr mit denen tun sollt - nunja, die Bilder und meine dreckigen Fingernägel (hey! der Teig war nur etwas fest! Vielleicht solltet ihr die Butter DOCH später hinzufügen.. ja, wäre wohl besser.) sprechen für sich.

 

Dann verteilt ihr das ganze auf nem Backblech und backt die Kekse bei 180 Grad 10-14 Minuten.


Bis sie so aussehen:



Schonmal ähnlich leckere Rezepte ausprobiert? (: Eure Puderzuckererfahrungen?

Labels: , ,