Start
About & Links
Archiv
GB
Follow on BloglovinArchivArchivArchiv




GB
GB
Dienstag @ 10/11/2011
(16) Liebesbekundigungen
Muffmuff- Muffins!

.. 

Muffins! Ich liebe sie. Die Alternative zu Kuchen, der immer irgendwie (solange man nicht in einer großen Familie lebt) etwas zuviel ist, einfach zu machen und nicht so krass süß wie Cupcakes.
Deshalb gibt es heute mein schon ziemlich altes und immer noch bewährtes (das klingt, als wäre ich 50..) Muffinrezept!



Zutaten (für 12 Muffins):
2 Tafeln Schokolade
1 Päckchen Backpulver
100 g Zucker
300 g Mehl
1 Päckchen Vanillearoma/ bzw Vanillezucker
150 g Margarine
300 g Joghurt
2 Eier
2-3 EL Kakao

 Backofen auf 170 Grad Umluft vorheizen. Schokolade häckseln! Ich liebe das.

schokumuffin1 

Muffinformen mit Backförmchen auslegen bzw. gut einfetten. Mehl, Backpulver, Kakao in einer Schüssel vermengen.

muffin2

In einer seperaten Schüssel Vanilleextrakt, Zucker mixen, Margarine hinzugeben und sich an den Spritzern freuen, die nun überall auf den umliegenden Möbeln erscheinen, wenn ihr eine zu kleine Schüssel benutzt, so wie ich. Eier hineinklatschen, sowie Joghurt und Mehlgemisch unterheben.

muffin5

Verrüüühren bis das ganze einer Mousse-au-Chocolat Menge ähnelt! Dann die Schokolade nicht vergessen, wie könnte man nur!
Teig in die Muffinformen füllen und sich freuen (mindestens 2 Minuten lang!).

before baking.

So schaut's aus. Das ganze dann bei 180 Grad ohne Umluft und 170 Grad mit Umluft ungefähr 20-25 Minuten backen lassen. Und so müssten sie dann aussehen:

// 

Wenn ihr sie verziehrt, so:

oha

Naaaa gut. Ihr könnt natürlich auch Zuckerguss nehmen.

suggaaarrrr
sweet
jjjj
tttt


Meinungen? Verbesserungsvorschläge? Tipps? Muffins VS. Cupcakes? Was ist Euch lieber? Und wieso? Und was für Zierdemittel verwendet Ihr gerne? (:

Labels: , , , ,