Start
About & Links
Archiv
GB
Follow on BloglovinArchivArchivArchiv




GB
GB
Freitag @ 9/23/2011
(4) Liebesbekundigungen
Die Verschwörung der Fakire.

Uhhh.. die neue Blogoberfläche von Blogger (neu - heisst bei mir nicht unbedingt up to date, wer weiß wie ganze das lange schon draußen ist) ist gewöhnungsbedürftig. Etwas langweilig, fast schon.  Ich poste dies hier um Euch mit meinem einschläferndem Leben am Laufen zu halten. Nur nicht hetzen!

Gestern war ich endlich mal wieder in einer Sneak Preview, eigentlich um mich - wie immer  eigentlich - abzulenken und zwar auf fröhliche Art und Weise. Daraus wurde nichts. Ich wurde Zeuge vom Attentat auf Lincoln, nicht so doll. Der Film (the Conspirator) dagegen schon, denn er zeigt auf unschonende und harte Weise die raue Oberfläche der Welt um 18BLUB:





Inhalt: Mary Surratt (Robin Wright Penn) wird angeklagt an der Verschwörung zur Ermordung des amerikanischen Präsidenten Abraham Lincoln beteiligt zu sein. Ihre einzige Chance dem Galgen zu entkommen beruht nun auf dem jungen und anfangs doch sehr skeptischem Anwalt Frederick Aicken (James McAvoy). Ins Kino kommt der Film hier in Deutschland am 29.09.2011. Genre schwankt zwischen Drama und Gerichtsverhandlungsfilm (falls das ein Genre ist, bei mir jedenfalls schon) und die Laufzeit ist 123 Minuten. Ich persönlich war anfangs genauso misstrauisch wie Frederick Aicken, nach gut der Hälfte des Films jedoch von seiner schonungslosen Art (dass heisst nicht, dass der Film nur brutal und nicht sehr subtil ist, nein, ich beziehe mich da mehr auf die Zeit, in der der Film spielt, die sehr sehr gut rübergebracht wurde, wie ich als alte Zeitreisende natürlich nur bestätigen kann) überzeugt. 

Ich könnte Euch jetzt noch eine stichpunkthafte Auflistung über mein momentanes Leben geben, tu' ich aber nicht, da meine Kopfschmerzen mir einen Stich durch die Rechnung machen. Ich geh' mich jetzt entspannen, reite noch etwas auf meinem Elefanten durch die Wüste und genieße die Akupunktur meines Nagelteppichs, Gute Nacht!

Labels: , , ,