Start
About & Links
Archiv
GB
Follow on BloglovinArchivArchivArchiv




GB
GB
Mittwoch @ 6/29/2011
(10) Liebesbekundigungen
Tausche Gnom gegen Pokemon.

Ich komme ja zu wenig, aber folgendes wollte ich schon lange mal tun: eine Internettrophäe vorstellen! Ich spreche hierbei von der Internetpräsenz Tauschgnom.de, die ähnlich wie die einigen bekannte Seite Tauschticket funktioniert, nur eben besser: Man setzt einen Artikel seiner Wahl (dabei kann es alles sein! Ein Wok genauso wie das letzte Billy-Regal von Ikea, auch Büüücher, DVDs, Walblumentöpfe.. alles eben. Jeder Scheiß! Bei manchen Dingen fragt man sich echt..) in den Katalog und verlang dafür einen, zwei oder mehr "Token", virtuelles Geld. Fordert jemand anderes diesen Artikel dann an, bekommt man die angegeben Summe (in Token). Dafür kann man  dann andere Artikel "anfordern".
Klingt einfach und ist auch so. Einziges Problem dieser Webseite: Es gibt erst 710 Mitglieder. Und eben wenig entsprechend wenig Auswahl. Damit will ich nicht sagen, dass die meisten Bücher olle Schwarten sind.. aber eben einige. Das muss geändert werden! 
Ich habe nämlich schon einige Fundstücke ergattern können, Bücher meistens, auch CDs und DVDs. Die Preise (in Token natürlich) sind dabei angenehm fair und meist nicht überteuert. 

Screenshot einer Gnomenseite.
Was meint ihr? Erfolgreiche Werbung meinerseits durchgeführt? Interesse? Oder Müll?
Achja.. das Mindestalter, um sich bei der Seite anmelden zu dürfen, liegt natürlich bei 18 Jahren, schließlich muss man dort auch seine Adresse hinterlegen um die angeforderten Sachen zugeschickt zu bekommen.

Labels: , ,