Freitag @ 2/11/2011
Gyrospizzen und äh - ein Cewe Fotobuuuuch!
Warum schauen sie denn so böse? - Weil ich hunger habe.. |
Ähm.. dieses Bild tut mir leid. Aber es war das einzige, welches es mit mir aushielt (und dem Cewe Fotobuch, denn um dieses geht es letztendlich in diesem Post!) Ja genau- das CEWE FOTOBUCH ist da! Eigentlich kam es ja schon am Dienstag.. ich hatte es am Samstag zuvor bestellt! Fazit: FIX.
In seiner voller Pracht sieht es so aus. Hardcover, Preis: 30 Euro + Porto = Keine Ahnung, da ich ja einen Fotobuchgutschein von trnd.com bekam um kostenlos Testerin zu sein. Fazit = Wow! Besser als ich dachte. Ich habe mir (natürlich) auch ein Thema ausgedacht unter dem ich das Album erstellte. Einfach so wär ja auch dröge. Mein Thema war simple, aber einprägsam: Freunde! Ich saugte mir also alle persönlich wertvollen Bilder.
Fotoshooting mit Marta in Polen (: |
Das Innenleben des Buches ist auch erstaunlich prächtig, robuste hochwertige Seiten, glänzendes Papier (nicht hochglänzend, aber scharf genug um sich daran zu schneiden... kein Kommentar) und scharfe Fotos (nun gut, die hatte ich auch geliefert..).
Hier am Beispiel meiner Freundin Dodi. Sie wird mir verzeihen. |
Einziges Makel von meiner Seite aus: Dunkle Bilder (oder kontrastarme) sind etwas verschwommen und nicht besonders auflösend. Dadurch wirken sie unschöner, als sie auf dem Bildschirm aussahen.
Das Prachtstück im ganzen. Auf Texte habe ich bewusst verzichtet, da ich mir Computergeschriebenes in Fotoalben eh nicht durchlese. Die kommen evtl noch per Hand hinzu.
Und um diesem Eintrag noch eine freundliche Note zu geben hier ein nicht so böses Bild von mir. Jeder der meine NEUE Haarfärbung bemerkt bekommt einen Keks.
Resümee: Das Cewe Fotobuch ist dank der Software, die man sich kostenlos auf deren Homepage (hier) runterladen kann, einfach zu erstellen. Dazu ein superschneller Versand und relativ faire Preise. Ehrlich gesagt kann ich es - trotz meiner anfänglichen Bedenken, was die Qualität der Bilder angeht, welche sich jedoch inzwischen erledigt haben, die Qualität ist SUPER - nur weiterempfehlen!
Die Software ist zwar fast schon wieder ZU einfach und bietet teilweise die Möglichkeit das Album ÜBERkitschig zu gestalten, aber dass ist ja jedem selbst überlassen.
FÜNF von FÜNF Erdbeersternen
Ps. Entdeckung des Tages: eine ganze Gyrospizza ist eine Halbe zuviel... =o=
Labels: Bloggerkram, Produkttests, trnd