Start
About & Links
Archiv
GB
Follow on BloglovinArchivArchivArchiv




GB
GB
Mittwoch @ 12/08/2010
(12) Liebesbekundigungen
Wenn ich krank bin..

Um die Stille, die meinen Blog momentan umwabert mal zu brechen- es hat mich (sprichwörtlich) fett erwischt. Und zwar eine fiese, gemeine, ekelerregende Erkältung die mich nun schon seit einer Woche (und immernoch) mehr oder weniger ans Bett fesselt. Ihr Tentakel greifen schon wieder nach mir! Aber um die Überschrift zu vervollständigen:

..lese ich viel! Und zwar, neben anderen Büchern wie die Chronik der Unsterblichen (die ja gar nicht so unsterblich sind, sonst wäre die Buchserie ja nicht so lang), die Goblins und und und auch folgendes Buch, welches ich im Regal meines Erdbeerliebsten verstauben sah:

Sogar ganz überzeugend ehrlich: mit Taschentuch!
Ein WARCRAFT Buch. Wie, davon gibt es auch Bücher? Dachte ich mir. Anscheinend schon, inzwischen sogar (zumindestens was diese Reihe angeht) an die sechs Stück. Da mir Buch Rezensionen auf meinem Blog noch fehlen, fange ich am besten gleich damit an:
Was hat es mit diesem Buch auf sich? Nunja. Es ist ein Buch dessen Handlung in Azeroth, der Welt des erfolgreichen  Videogames „WarCraft“ spielen. Geschrieben wurde es von Richard A. Knaak.  Da ich bisher noch keine leidenschaftliche WoW Zockerin bin (und es aufgrund der enormen Kosten auch nie sein werde) interessierte mich dieses Buch (es handelt sich im übringen um einen Einzelband, die beiden nachfolgenden Bände sind ebenfalls abgeschlossene Geschichten. NEIN stimmt nicht. NATÜRLICH wird die Geschichte Rhonins, dem heldenhaften Zauberer & Hauptcharakter dieses Buches keine Ruhe gewährt - seine Geschichte wird in Band 4 weitervergewaltigt, in dem die Welt erneut bedroht wird und er sich natürlich.. egal. Andere Geschichte. Schließlich geht es hier ja um d i e s e s Buch. 
Wie gesagt, es geht um den Zauberer Rhonin, der vor die krasse Aufgabe gestellt wird die rote Drachenkönigin (ihr Name ist so lang und unausprechlich, verzeiht mir.. ich hab ihn vergessen) aus der Gefangenschaft der Orks zu befreien. Einen Mit- bzw. Gegenspieler hat er natürlich auch, und zwar den dunklen Drachen Deathwing, der ihm -oho! urplötzlich helfen will. Begleitet wird er (nicht der dunkle Drache, sondern Rhonin) dabei von der Waldläuferin Vereesa. 
Die Geschichte klingt einfach, wird jedoch recht komplex im Buch behandelt. Verschiedene Handlungsstränge verleihen dem Buch Spannung und Abwechslung (ich komme nicht umhin Vergleiche mit Wolfgang Hohlbeins "die Chronik der Unsterblichen" zu ziehen in der es durchgehend und ich spreche hier von knapp 12 Bänden?! nur einen einzigen Handlungsstrang gibt. Das ist ja nicht weiter schlimm.. aber.. es fällt doch auf.). Punkt. Die Charaktere im Buch sind durchwegs sypathisch (auch Deathwing, der böse böse Drache ist sexy! Ich wäre nie auf die Idee gekommen mir Drachen in Menschengestalt vorzustellen, aber hey..tolle Idee!) und durchdacht. Der Humor wird nicht vergessen, die Atmosphäre ist atmosphärisch und und und. Kommen wir mal zu den negativen Dingen des Buches: Es gibt sie nicht. Selbst das finale Ende ist EPISCH. - Ich meine, es KANN gar nicht unepisch sein, wenn Drachen drin vorkommen, oder? Und diese Drachen sind alles andere als dumm oder lediglich brutal dargestellt! 
Einzig und allein die blöde Fortsetzung, nervt mich.. aber ich muss sie ja nicht lesen. Basta!
Ich werde mich jetzt wieder aufs Sofa verziehen, Bonbons mümmeln und hoffen dass meine Halsschmerzen vergehen.. wünscht mit eine gute Besserung..@__@


FÜNF von FÜNF ERDBEERPUNKTEEEEEn.


Ps. Mauuuuuuuu du musst mir noch die Adresse fürs Bloggerpaket
schicken! *______*
Warcraft - der Tag des Drachen
Erschienen am 26.02.2003
von Richard A. Knaak
ISBN 3-89748-700-4
zu bestellen hier

Labels: , ,