Start
About & Links
Archiv
GB
Follow on BloglovinArchivArchivArchiv




GB
GB
Mittwoch @ 12/01/2010
(9) Liebesbekundigungen
Es kommt eben doch auf den Auftritt an.

Ganz ehrlich: Ich hätte mir diesen Film NIE angeschaut, hätte ich nicht per Zufall in einem Kinosaal, indem er gezeigt wird, gesessen. Die Plakate zeigen einen blauen Riesenschädel und ein schrecklich bis in die Perfektion animiertes Gesicht - alles Dinge, die ich nicht mag. Ein Animationsfilm, in dem jeder kleinste Fleck geplant ist, jede Falte beweglich und die Poren sogar noch 3D. Schrecklich, in was für einer Welt leben wir? Und dafür zahlt man (wenn man kein goldenes VIP Ticket für Erdbeerkämpfer besitzt, so wie ich) auch noch um die 16 Euro Eintritt, sollte man zufälligerweise an einem Samstagabend in eine 3D Vorstellung wollen. 16 Euro, dass sind 32 Mark! Stellt Euch mal vor..
Egal. Zurück zum Film. Es handelt sich bei dem besprochenem Medium um den Film "Megamind". Der Trailer schaut folgend aus:


Wie gesagt, ohne Zufallsprinzip wär' ich nicht reingegangen. Der Film allerdings.. war WIRKLICH gut! Trotz meines ersten Gedankenschreis: "Oh neiiiiiiin. Ein Animationsfilm für Kiiiiiinderrrr! Und... dann auch noch mit der Stimme von Bastian Pastefkaaaaaaaaa "(als Hauptperson). Doch wie gesagt, der Schein trügt!

Es geht in dem Film hauptsächlich um die Rivalität der beiden Erzfeinde Metroman (als der übermäßige Held) und dem Bösewicht Megamind (blau, skuril und nur minder aufgeblasen als Erstgenannter). Doch auf einmal.. gelingt  es Megamind die Stadt zu übernehmen. Was nun? Ein neuer Gegenspieler muss her, als ihm klar wird, dass er sonst nichts mehr zu tun haben wird! (Die Weltherrschaft scheint ihn nicht zu interessieren.) Da er gleichzeitig (und eigentlich überwiegend) ein genialer Erfinder ist, erschafft er sich kurzerhands einen neuen Gegenspieler. -> igendwie überragend!
Klingt auf Anhieb ein bisschen dramatisch und übertrieben, wird jedoch durch ziemlich göttlichen Humor und Sarkasmus gewützt, ist durchwegs spannend und die Charaktere sind, meiner Meinung nach sehr sympathisch und herzenslieb. Oh, unglaubliche Tiefe ist vom Film nicht zu erwarten, als seicht würde ich ihn allerdings nicht bezeichnen wollen.
Produziert wurde der Film von DreamWorks, Kinostart in den deutschen Kinos ist der 2. 12. 2010. Oh, und in der englischen Originalfassung wird Megamind Metroman von Bräd Pitt gesprochen.. öhö.
BLÖD fand ich bei diesem Film nur das Ende (nein, ich verrate nichts!) was überraschend unüberraschend daherkommt (wenn auch nicht moralgeladen) aber doch irgendwie.. typisch. Vorhersehbar. Disneylike. Doof! Nichtsdestotrotz ein sehr humorvoller und epischer (OHHHH ihr müsst auf die Musiiiik achten!) Film: Es kommt eben doch auf den Auftritt an!

Ohhhh jetzt hatte ich doch glatt meine Punktezahl vergessen:

4,5 Erdbeerpunkte von insgesamt 5en! (:

Labels: , , , ,