Start
About & Links
Archiv
GB
Follow on BloglovinArchivArchivArchiv




GB
GB
Samstag @ 11/27/2010
(25) Liebesbekundigungen
Puderquastenhasseintrag. Naja. So ähnlich.

Eigentlich sollte ich schon fertig angezogen & gewaschen sein, ich habe heute nämlich noch so einiges vor. Doch wie immer sitze ich noch im Nachthemd vorm Pc und klicke mich sinnlos durch Internet, somit auch durch das kleiderkreisler Forum: Ein wunderbares Beispiel dafür wie zickig und unfreundlich manche Menschen doch sein können. Dort tümmeln sich hunderte, wenn nicht sogar tausende (?) von weiblichen Gestalten, denen ich auf der Straße lieber aus dem Weg gehe. Wovon spreche ich? Von PUDERQUASTEN. Noch nie habe ich sie wirklich gemocht, und doch bin ich sogar mit einigen befreundet! 
Was MEINT sie denn mit Puderquasten? Andere würden sie als Frutten bezeichnen, manche als Zicken und wieder manche als aufgestylte Mädchen. Für mich sind sie eine Mischung aus allem; zu viel Make Up und abblätterndem Lidschatten, zu viele Outfit Posts in ihren Blogs* - nein, eigentlich zu viel Interesse für Mode im Allgemeinen, langweilige Gesprächthemen, Charthörer und und und.. zu viel von all dem, was ich nicht mag. Ich erzähle Euch mal eine Begebenheit.


Ich sitze mit zwei Freunden bei McCafe an einem Tisch (ja, ich sitze gerne an Tischen). Neben unserem Tisch sitzen drei (vielleicht 18 jährige?) Mädels, allesamt blonde Haare und H&M Fetischisten (augenscheinlich. Vielleicht war auch etwas Vero Moda dabei). Ich hole mein Handy raus um damit eine SMS zu schreiben und klebe einen Sticker, den ich gerade von der Verpackung des Wraps meiner Freundin geklaut habe, auf mein Handy. Für alle, die es nicht wissen, mein Handy sieht wie folgt aus:

Nein. Das ist nicht mein Handy. Das sind Disneypflaster.  ICH FINDE KEIN BILD VON MEINEM HANDYYYYY. Okey, es ist klein, rosa und hat gezähle 34 Anhänger. Wirklich! Glaubt ihr mir?

Die Mädels am Nebentisch gucken doof und starren auf meine vielen Anhänger (am Handy, höhö). Die Frage ist ihnen wie ins Gesicht geschrieben: "Will die sich jetzt echt einen McDonals Wrap Aufkleber auf dem fett und breit ein dicker SHRIMP abgedruck ist auf ihr HANDY kleben?". Ja. Warum nicht? 

Später stehen die Mädels dann, nachdem sie eine Weile miteinander geflüstert haben, auf und gehen fort. Ohne ihr Tablett abzuräumen.
Ich will niemandem nach dem Äußeren beurteilen, und mich selbst schon gar nicht als Handyrebellin hinstellen, aber warum? WARUM? (epischer Ausruf erklingt) Warum sind die meisten Mädels so anders als ich? Ich bin auch blond! (noch) Der Kumpel, der mit mir am Tisch sitzt, schüttelt auch schon über den Shrimp Sticker den Kopf. Hätte er das früher auch gemacht? Er.. aber das ist ein anderes Thema.
Egal. Ich verfehle schon wieder den springenden Punkt. Er springt einfach zu hoch!
Eigentlich wollte ich über blöde Mädchen bei Kleiderkreisel ablästern (ich weiß, dass ein Teil meiner Leser weiblich UND bei KK ist.. ihr müsst Euch nicht unbedingt angesprochen fühlen! Denkt einfach mal an.. SCHINKENwer diesen Witz nicht versteht / kennt /sich nicht dafür interessiert / häää? fragt / oder einfach nur Kaugummi kaut, könnte sich vielleicht gedanken machen.. ach, lassen wir das. weiter im Text. ). 
Warum wird Kleiderkreisel zum Beispiel immer teurer? Als ich dort anfing, gab es sooo viele Stickpullis für knapp 4 Euro. Inzwischen muss man schon für ein T-Shirt mit umgedrehtem Eiffelturm-Motiv 10 Euro hinblättern! Tauschmöglichkeiten gibt es meistens nur mit den Leuten, die es nicht schaffen ihre Klamotten einigermaßen (also bei LICHT, ohne BLITZ und vielleicht nicht am IKEA-Schrank herunterhängend, als wäre das Kleid mit Wasser getränkt!) zu fotografieren.
Dabei vergessen die Leute, dass man (auch wenn das Shirt vielleicht nie getragen ist!) die Sachen doch im Internet nicht anprobieren kann? Vielleicht ist das Shirt ja billig geschnitten und schlägt Falten unterm Busen? Umtauschen kann ich es im Laden, aber nicht bei KK. Doof.
Auch Accessoires sind uuuunglaublich teuer geworden! Gebe ich z.B. "Ring" in der Suchleiste ein, ist das erste, was mir auffällt.. ein knallig oranges Oberteil, was hat DAS mit Ringen zu tun? hm.
Es gibt doch tatsächlich 4-6 Leute die 7-12 Euro für einen billigen H&M Ring verlangen! Nur weil er die Form eines Fuchskopfes besitzt und "vintage" aussieht. Dabei kann man RINGE doch noch weniger anprobieren? Okey, man kann sie als Kette um den Hals tragen (im Gegensatz zum Eiffelturm Tshirt..) - aber dafür 12 Euro ausgeben?
Unverschämt. Genauso wie die Mädchen, die ihr Tablett bei McDoof stehen haben lassen; wieso tun sie das? Haben die denn kein Benehmen? </rumgezicke offturn>


Nachtrag: Stunden später fällt mir ein, aus welchem Anlass ich diesen Einrag verfasse - pure DREISTIGKEIT! Und zwar habe ich vor einiger Zeit bei Kleiderkreisel etwas verkauft, da der Versand bei mir etwas länger dauerte als gewöhnlich legte ich noch ein paar Kleinigkeiten der Sendung mit bei. Kleinigkeiten aus Automaten (diese GaTcha Automaten, aus denen man auch Hello Kitty Anhänger fürs Handy und so bekommt.. meine besten Freunde also!), nichts wertvolles. Die Verkäuferin bedankte sich lieb bei mir, die Sachen wären total toll (und so).


Tage später sehe ich, dass sie GENAU diese Kleinigkeiten bei Kleiderkreisel zum Verkauf anbietet! Für MEHR Geld, als ich ursprünglich ausgegeben habe! Und dies ist nun schon das ZWEITE oder dritte Mal, dass sowas mir passiert! Da bleibt mir doch die Spucke weg.. Geld verdienen, egal womit. O_O Ob die auch ihr eigenes Ohrenschmalz verkaufen würden, wenn es glitzern würde?

*d.h. nicht, dass ich solche Leute generell nicht mag. Es heisst eigentlich eher, dass die meisten Menschen dieser Art mir zu langweilig sind. Wenn Ihr Euch jetzt angesprochen fühlt, versucht Euch mal in meine Situation hineinzuversetzen. Könnt Ihr das? Ja? Fein. Dann denkt Ihr bestimmt jetzt an KUCHEN! Lecker... <3

p.s. Vielleicht fragt ihr euch, warum ich denn dann auf Kleiderkreisel aktiv bin, wenn ich doch viele der dort verkehrenden Frauen nicht mag... Gute Frage! Ich.. weiß es selbst nicht! Wenn Ihr dieses Rätsel lösen könnt, verdient ihr euch 33 Pikarat!

Labels: , ,