Start
About & Links
Archiv
GB
Follow on BloglovinArchivArchivArchiv




GB
GB
Montag @ 1/18/2016
(2) Liebesbekundigungen
Anime Season Winter 2016

Hmmm.. erster Blogpost im neuen Jahr oder so? Reichlich spät, aber besser als nie. Heute habe ich reichlich Lob von meiner Chefin bekommen, gleichzeitig wurde mir mitgeteilt, dass meine neue Arbeitskollegin Cindy (ich nenne sie so, auch wenn das nicht ihr Name ist), mit der ich mich sehr gut verstehe (auch wenn wir beide recht introviertiert sind und immer noch dabei sind uns kennen zu lernen) nur noch bis März dabei sein wird: Dann geht sie für 1 1/2 Jahre nach Portugal. Schön! Ist ja für die Kinder der Gruppe, die ich mit ihr leite, auch erst der gefühlte 12. Erzieherwechsel xD Den Eltern sollen wir davon natürlich noch nichts sagen, weil die wohl nich' so begeistert wären. Verständlicherweise. Naja.
Gerade als ich mich über eine Woche 'Nicht Spät- oder Frühschicht' gefreut habe, fragte mich meine Chefin ob ich morgen nicht Lust hätte um 4.30 Uhr aufzustehen. naja, so direkt hat sie das nicht gefragt, aber letztendlich kommt es wohl dazu, dass ich heute super früh pennen gehen muss. Zu früh gefreut.
Trotzdem merke ich, wie mir die Arbeit mit den Kindern und auch in dieser Riesenkita immer mehr Spaß macht: Man gewöhnt sich an alles, ne? Für meine Erfahrungsschatzkiste reicht es allemal, und da das Team spaßig ist hoffe ich mal, dass mich die nächste Erkältung nicht all zu umwirft.

Da ich den Blogpost auch mit sinnvollem zumüllen will, gibt es jetzt erst mal eine Ladung Animes, die mich 2016 (Winterseason) interessieren. Hier geht's los! [Ich bin nämlich wieder im akuten Animesuchten, zuletzt habe ich Mirai Nikki mit meiner WG geschaut!]



Ajin: Demi-Human [ 亜人] | Worum geht's? Um superseltene Menschen die nicht sterben können - und dafür vom Rest der Menschheit gejagt werden. Yay! 13 Folgen, die auf einem Manga basieren. Schon draußen, Beginn war 16. Januar.



Boku dake ga Inai Machi [ 僕だけがいない街 ] | Worum geht's? Ein Autor mit Schreibschwierigkeiten und der seltenen Fähigkeit Katastrophen oder Unfälle zu verhindern in dem er in die Zeit zurückreist. Ursprünglich hätte mich diese Beschreibung nicht hinter dem Ofen vorgelockt, aber der Zeichenstil sieht süß aus und der Anime hat bisher sehr gute Bewertungen. 12 Folgen, die auf einem Manga basieren. Schon draußen, Beginn war 8. Januar. 



Dimension W [[ ディメンション ダブリュー ] | Worum geht's? Im Jahre 2072, Science Fiction regiert die Menschehit und - ach, lest Euch eindach die Beschreibung hier durch. 12 Folgen, cooles Opening.

Das war's auch schon. Überlegt hab ich mir noch Prince of Stride: Alternative anzuschauen, allerdings mochte ich bisher noch nie ein Sportanime und.. naja. Man soll sich ja keinen Vorurteilen hingeben, ne?

Gibt es irgendwelche Empfehlungen von Eurer Seite aus?


Labels: , ,