Start
About & Links
Archiv
GB
Follow on BloglovinArchivArchivArchiv




GB
GB
Dienstag @ 5/08/2012
(20) Liebesbekundigungen
Sailor Moon The Movie - Originell oder ohnegleichen?

Okey, vielleicht ein knappes halbes Jahr zu spät, aber immerhin habe ich ihn nicht ganz übersehen: Ein von Fans gemachter Sailor Moon Film - ja, echte Schauspieler und kein bisschen ernst zu nehmen - und trotzdem mit sehr viel Herzblut und Originalität gemacht. Gefunden habe ich ihn natürlich durch den Sailor Moon Obsession Blog.




Der Film selbst ist schon seit November 2011 auf Youtube zu sehen, dennoch befindet er sich immer noch in Entwicklung - Fortsetzung folgt eben (:
Das ganze nennt sich Non-Profit Projekt, mit denen die Macher die Rechte an einem Film in voller Länge bekommen möchten - nur durch Unterstützung von Fans und Liebhaber Sailor Moons. Deshalb enthält der Film, den ihr oben seht, auch nur die ersten 15 Minuten von dem, was die Filmmacher für extenziell hielten (also die Vorstellung von Bunny aka Sailor Moon, ihre Vorgeschichte.. u.Ä.) - der Rest, wenn alles gut geht, kommt wohl noch. Hoffentlich. 
Die Kommentare auf Youtube sind teilweise ziemlich böse, ich persönlich dagegen bestaune den Mut für ein solches Projekt und das Ergebnis an sich. Abgesehen vielleicht von Lunas Animation, der sprechenden Katze (die ist wirklich grottig und mehr unheimlich als katzenlike), die wirklich etwas - seltsam ist, finde ich den Film wirklich gelungen und absolut empfehlenswert. Niedlich sind auch die selbstgesungenen Intros bzw Outros, am Anfang und am Ende (wer hätt's gedacht..) des Films - die Credits haben vielleicht einen Tick zu viel Länge bekommen, sind natürlich aber auch wichtig.

Natürlich spaltet ein solcher Film die Geschmäcker - Animes bzw Comics darzustellen ist schon schwierig genug, wenn es sich dann noch um ein derartig beliebter Anime handelt... Da wird oft genug gemeckert, Sailor Moons Haare wären zu silbrig, die Brosche sähe nicht annähernd aus wie die aus der Serie und und und - natürlich! Aber was ist wichtiger: Alles detailgetreu nachzubilden oder das Gefühl, das Sailor Moon in uns allen weckt oder mal geweckt hat, erneut wachzurütteln?

Wie findet ihr das Sailor Moon - the movie (Independent Short) Projekt? Wie findet ihr den Film, das bisherige Ergebnis? Schrecklich albern oder wunderbar lustig? Oder doch ein bisschen mehr?
Mehr Info über den Film gibt es auf der Facebookseite des Films, der Youtubeseite, der Twitterseite und ihrer Tumblrseite

Labels: , , , , , ,