Start
About & Links
Archiv
GB
Follow on BloglovinArchivArchivArchiv




GB
GB
Sonntag @ 3/11/2012
(17) Liebesbekundigungen
Wie man mit Blöcken und Würfeln die Welt erobert.

Etwas, über dass ich schon lange bloggen wollte, aber in letzter Zeit kaum dazu gekommen bin, iiiiist *Trommelwirbel* *Fanfare*

Minecraft!!!! Wer kennt es noch nicht? Falls es da wirklich lebende Wesen auf der Erde geben sollte, die noch NICHT von Minecraft gehört haben sollten, spitzt die Augen. Alle anderen natürlich auch.
Minecraft ist ein von Markus Persson alias Notch entwickeltes Computerspiel, welches man für ca. 20 Euronen hier erwerben kann. Es ist sowohl ein Singleplayer als auch ein Multiplayerspiel. Weiterhin wird das Spiel ständig weiterentwickelt, neue Biome (also Landschaften) werden hinzugedichtet), die Physik der Umgebung natürlicher gemacht.. und und und. Neue Gegner kreiert. Ganz wunderbar also.
Es hat mich also auch erwischt. Spielt ihr es zufälligerweise auch? Schickt mir Bilder Euer Kreationen!

Worum geht es? Eine Welt aus Blöcken. Jeder Block ist ein Element, oder kann es zumindestens sein. So gibt es Erdblöcke, Steinblöcke, Kohleblöcke.. und und und. Unendlich! Mit diesen Blöcken kann man einiges bauen. Folgend zum Beispiel..


Dieses Haus da oben. Das ist zum Beispiel von mir gebaut worden. Und das Feld da vorne auch. Plus extrakitschigen Sonnenuntergang, nur für Euch. 







Das Haus von näher. (Nachdem die Sonne untergegangen ist..)




Mein, und Lucas, ganzer Stolz: Unser epischer Turm. Sieht ein bisschen atompilzförmig aus, macht aber nix. Wir konnten ihn nicht höher bauen, da wir die Grenze zum Himmel schon erreicht hatten. Jaja, so kann es gehen.. wenn man nicht genug plant. xD


Ein Schiff haben wir auch gebaut! (: Mir Krähennest!



Unser erstes Haus, von dem ich leider keine ganze Ansicht mehr habe.. dafür aber noch ein kitschiges Sonnenuntergangsbild. 


Und den Eingangsbereich/die Küche.



Mein Erdbeerliebster baute in der Zeit, die Luca und ich für Creeperkämpfe (elende explodierende Biester, Monster, blöde Viecher die alles kaputt machen können!) nutzten, eine chinesische Pagode. Überhaupt spielt er schon länger Minecraft und hat bisher 




..eine ganze Stadt gebaut.




Und Springbrunnen! Yeah! (Wie ihr seht, gibt es auch unterschiedliche Landschaften - eine davon ist z.B. die Wüste. Dann gäbe es noch Wälder, Schneelandschaften, seit neustem auch Dschungel... oder den Nether. Eine Höllenlandschaft mit Dämonen und ganz viel Lava. Dort hinzukommen ist schon eine Herausforderung.. jedenfalls für einen Noob wie mich.)




Man kann auch einfach Scheiße bauen, das geht auch.

Kein Spiel wäre gut ohne Charakter. In Minecraft gibt es Skins, die eure Aussehen bestimmen. Den könnt ihr Euch z.B. selbst erstellen oder kostenlos herunterladen. Ich hatte bisher..



einen Guybrush Skin.



Und einen Soul-Calibour Skin.


Wie der Name Minecraft schon sagt, kann man nicht nur die Welt erkunden und Mienen abklappern sondern auch craften (selbst herstellen), dazu besitzt jeder natürlich ein Inventar, dass je nach Texture Pack (also sozusagen ein Modus, der bestimmt wie das Spiel für Euch aussieht - dazu komme ich später) anders aussieht. Mithilfe dieses kann man sich Tische bauen, mit deren Hilfe man wieder zu ganz neuen Objekten kommt: Waffen, Fackeln, Öfen.. und und und. Daher auch die reichliche Inneneinrichtung in den Bildern oben.

Kommen wir nun zu den Texture Packs - ich möchte Euch meine liebsten Texture Packs im Vergleich vorstellen. Texture Packs können zum Beispiel das Aussehen der Sonne oder des Mondes bestimmen. 



So kann der Mond auf einmal aussehen wie Nyancat.


Mein absolutes LIEBLINGs Texture Pack ist John Smith (wie man z.B. auch an den ersten von mir geposteten Bilder sehen kann). Die Monster (ja, Nachts tauchen Monster auf, zumindestens wenn man es so möchte), speziell die Skelette, sehen so aus.. (falls ihr eines der von mir benannten Texture Packs benutzen wollt, nutzt einfach Google. Die Packs sind wirklich leicht zu finden.)




Ein ganz normales Zimmer in einer Höhle so:




Schlicht, aber dafür sehr detailliert und genaustens gepixelt. Sogar Miniicons wie die Fackeln in Eurem Inventar haben eigene, kleine Animationen. 


Dann gäbe es da noch das Texture Pack Nostalgia! 


Fast schon viktorianisch, aber mir persönlich an einigen Stellen zu ungenau verpixelt (wie beispielsweise das Gras).


Sehr einzigartig grell ist dagegen das Texture Pack Jolicraft.



Allerdings sind mir gerade die Texturen vom Stein, wie man sie im dritten Bild sehen kann, zu öde.
Natürlich gibt es noch gaaaaaanz viele anderen Texture Packs, wie z.B. MeineKraft (eines von einem sehr berühmten & sympathischen Let'sPlayer benutztem Pack, Gronkh) und und und.

Zum Abschluss spamme ich Euch noch etwas mit Sonnenunter&aufgangsbildern zu, weil es so schön ist.




Eure Meinung zu Minecraft! Kanntet ihr es bereits, oder ist Euch das Spiel ein ganz neuer Begriff? Würdet Ihr es spielen? 
Gibt es etwas, was ich vergessen habe zu erwähnen? Irgendetwas was ich total übersehen oder falsch dargestellt habe? (:



Labels: , , , , , ,