Start
About & Links
Archiv
GB
Follow on BloglovinArchivArchivArchiv




GB
GB
Donnerstag @ 2/16/2012
(5) Liebesbekundigungen
Samova - Teekultur made in Germany.

Ein Tee-Eintrag! Die Firma Samova war so freundlich mir ein Testpaket zur Verfügung zu stellen, unter der ausdrücklichen Vorraussetzung, dass ich darüber blogge - ansonsten hätte ich die Kosten für das Porto selbst zu tragen. Da ich das natürlich nicht möchte fühle ich mich gewissermaßen etwas gezwungen, nun auch innerhalb der angesetzten 30 Tage über sie zu bloggen. Etwas unwohl fühle ich mich unter diesen Vorraussetzungen schon, aber nungut - es ist ja in Ordnung, schließlich habe ich von ihnen etwas umsonst zum testen bekommen.





Zugeschickt bekam ich Grüntee mit Lemongras, Ingwer und Ginkgoblättern (15-20 Grammdose) sowie folgende Teebeutel aus ökologisch widerverwendbarem Material (sieht aus wie Platstik - ist aber keins):




Von obrigen Teebeuteln kostete ich sofort den Darjeeling Tee, der mir auch sehr gut schmeckte, wenn er geschmacklich doch sehr nahe am Earl Grey war, den ich oft trinke. Dazu wurde mir auch noch ein Glas beigelegt, sehr schick, klein, handlich und edel:



Der Tee (Grüntee mit Lemongras, Ingwer und Ginkgo) selber schmeckte sehr stark, war von einer nicht sehr durchsichtigen Qualität und schmeckte - irgendwie.. parfümiert-künstlich. Schwer im Geschmack, bitter auf der Zunge. Ganz im Gegensatz zum Darjeelingtee, den ich zuvor probiert hatte! Auch stören tat mich der intensiv süßliche Nachgeschmack der von der Süßholzwurzel her dünkt. Nunja.


Der Versand Samovas dauerte knapp 1 1/2 - 2 Wochen, da mir jedoch ausdrücklich von Nachfragen zum Versand abgeraten wurde (solche Fragen würden nicht beantwortet werden) "Das Paket kommt IMMER an" - tat ich ebendies. Es kam ja auch an.

Letztendlich würde ich Samova, einem ziemlich feinen (schon vom Layout des Onlineshops her) und edlen Teeanbieter  
VIER von ZEHN Erdbeerpunkten geben, da:

*Geschmacklich Tee nicht ganz überzeugend (jedenfalls nicht in den Preislagen die im Shop angegeben sind) *Versand ging nicht sehr schnell *Kundenservice (Abwicklung des Testpakets) nicht unfreundlich aber doch SEHR direkt und nicht sehr persönlich



Labels: ,