Start
About & Links
Archiv
GB
Follow on BloglovinArchivArchivArchiv




GB
GB
Montag @ 2/20/2012
(16) Liebesbekundigungen
Filme nullzwööölf

Kinofilme! Es kommt mir vor als wäre ich seit November 011 nicht mehr im Kino gewesen. Vielleicht war ich das auch? Auf jedenfall muss sich das ändern. Doch wenn ich mich umdrehe und meinen Erdbeerliebsten mit Hundeblick frage 'Gehst du mit mir ins Kino?' schüttelt der nur energisch den Kopf, er müsse für seine Klausuren lernen, hätte keine Zeit Abends die er sowieso nur am Netbook versitzt, mit mir zu verbringen. Ich sollte mich mehr auf meine Freunde verlassen. Aber einen davon habe ich heute schon (unfreiwillig) versetzt. Irgendetwas läuft da falsch.
Folgend Kinofilme, die ich unbedingt sehen will. Mal sehen wieviele ich am Ende von 2012 gesehen haben werde -
Auf welche Filme freut Ihr Euch?

Kriegerin





Inhalt: Marisa ist 20 und rechtsradikal in einer ostdeutschen Kleinstadt. Sie trägt schwere Tattoos und einen Fokuhila. Ihre Fäuste sprechen eine krasse Sprache, wenn etwas nicht so geschieht wie sie es will oder ihr jemand dumm kommt. Sie hasst Ausländer, Schwarze, Politiker, Juden und die Polizei. In Marisas Augen sind sie alle schuld.
Sie sind schuld daran, dass ihr Freund im Knast sitzt und alles um sie herum den Bach runter geht: Ihr Leben, ihre Stadt, das Land und die ganze Welt. Doch diesen Sommer soll sich alles ändern. Svenja, ein junges Mädchen, stößt zur Clique und geht Marisa schon bald ziemlich auf den Zahn.
Kinostart: 19.01.2012
Regisseur: David Wnendt
Genre: Drama
Kommt aus: Deutschland



Martha Marcy May Marlene



Inhalt: Vor einigen Jahren führte eine Dame mittleren Alters noch ein glückliches Leben mit ihrer Familie, als sie sich plötzlich einer gefährlichen Sekte anschloss und dort unglaublich schlimme Erlebnisse erleben musste. Trotz ihres immer schlimmer werdenden Verfolgungswahns möchte die gebrochene Frau wieder zu ihrer Familie zurückkehren und sich dieser annähern.

Kinostart 01.19.2012
Regie: Sean Durkin
Genre: Drama/Thriller
kommt aus: den USA


REALITY XL



Inhalt: Am 13. Januar 2011 betreten 24 Wissenschaftler den Kontrollraum des Teilchenbeschleunigers CERN. Nach der Nachtschicht, die am 14. Januar 2011 um 6.00 früh endet, kommt jedoch nur ein Wissenschaftler wieder aus dem Kontrollraum heraus. Die anderen 23 sind spurlos verschwunden.

Kinostart: 12.01.2012
Regie: Thomas Bohn
Genre: SciFi
Kommt aus: Deutschland


Nachtschichten




Inhalt:Es gibt Menschen, für die ist die Nacht zum Leben geworden - Menschen, die tagsüber schlafen und Nachts arbeiten. Eine Dokumentation über NachtschichtarbeiterInnen und ihr warum.


Kinostart: 15.03.2012
Regie: Ivette Löcker
Genre: Dokumentation
Kommt aus: Deutschland

Et maintenant, on va où?



Inhalt: Die Geschehnisse in diesem Film spielen in einem kleinen libanesischen Dorf, wo die christlichen und moslimischen Familienväter und Ehemänner immer wieder in Konflikte geraten. Die Damen schließen sich deshalb zusammen, um einen Waffenstillstand zu erwirken.

Kinostart: 22.03.2012
deutscher Titel: Wer weiß, wohin?
Regie: Nadine Labaki
Genre: Drama/Komödie
Libanesische/französische Produktion

Take Shelter



Inhalt: Der Film handelt von einem Familienvater, der nachts immer wieder von einem apokalyptischen Sturm zu träumen scheint. Dabei ist sich der Mann nicht mehr sicher, ob diese Ereignisse tatsächlich in der Zukunft passieren werden, oder ob sich bei ihm eventuell eine geistige Krankheit entwickelt.

Kinostart 22.03.2012
deutscher Titel: Take Shelter - ein Sturm zieht auf
Genre: Drama
Regie: Jeff Nichols
kommt aus: den USA

Iron Sky



Inhalt: Nazis, die gegen Ende des 2. Weltkrieges eine geheime Basis auf dem Mond errichtet haben. Im Jahre 2018 versammeln sich die Nazis wieder an dieser Basis und versuchen von dort aus die Erde anzugreifen. Mehr braucht man wirklich nicht sagen.

Kinostart 05.04.2012
Regie: Timo Vuorensola
Genre: Science Fiction
kommt aus: den USA - oder vom Mond.

Babycall


- diesmal der norwegische Trailer, da der einfach eindrucksvoller ist als die deutsche Variante (;

Inhalt: Im Rahmen eines Zeugenschutzprogrammes wird Anna und ihr Sohn Anders an einem geheimen Ort gebracht. Um ihren Kleinen rund um die Uhr beschützen zu können, besorgt sich die Frau ein Babyphon. Doch schon kurze Zeit später kommen immer unheimlichere Geräusche aus dem Gerät.

Kinostart 19.04.2012
Regie: Pål Sletaune
Genre: Thriller/Horror
kommt aus: Norwegen

Chronicle - Wozu bist du fähig?



Inhalt: Drei Freunde bekommen durch eine spontane Entdeckung Superkräfte - doch was dann? Sie beginnen ihre Kräfte zu entdecken und haben eine Menge Spaß damit - bis der Spaß auf einmal bittersüßer Ernst wird.

Kinostart 19.04.2012
Regie: Josh Trank
Genre: Fantasy/Action
kommt aus: USA

Tomboy



Inhalt: Mikael zieht in eine neue Gegend - Frankreich, neue Stadt, neues Glück denken die Eltern. Dabei fällt es ihrem Kind letztendlich auch nicht schwer, Freunde zu finden: eines Tages lernt Mikael Lisa kennen und die beiden freunden sich an. Doch dann entdeckt ein anderer Junge Mikaels Geheimnis..

Kinostart 03.05.2012
Regie: Céline Sciamma
Genre: Drama
kommt aus: Frankreich

Abraham Lincoln: Vampire Hunter



Inhalt: Abraham Lincoln als Vampirjäger. Was soll man dazu noch groß sagen.

Kinostart 12.07.2012
Regie: Timur Bekmambetov
Genre: Thriller
kommt aus: USA


Blind



Inhalt:Soo-ah – ein blindes, aber wunderhübsches Mädchen – nimmt eines Nachts ein Taxi und vernimmt plötzlich während der Fahrt, dass der Taxifahrer etwas oder jemanden angefahren hat. Der Taxifahrer versucht Soo-ah zu erklären, dass es sich hierbei lediglich um einen Hund handelte. Doch obwohl der jungen Frau aufgrund ihrer Blindheit niemand Glauben schenken mag, ist sie sich sicher, dass dies kein Hund gewesen sein kann. Eines Tages meldet sich auch ein Teenager bei der Polizei und berichtet von einem ähnlichen Vorfall. Da sich die beiden Aussagen der jungen Menschen aber widersprechen, kommt die Polizei bald dahinter, dass es hierbei nicht nur um Fahrerflucht, sondern sogar um einen Serientäter handelt. Nun versucht dieser auch noch alles daran zu setzen, um die beiden Zeugen zum Schweigen zu bringen.

Kinostart 19.09.2012
Originaler Titel: Beul-la-in-deu
Regie: Sang-hoon Ahn
Genre: Thriller
kommt aus: Korea

Labels: , , ,