Start
About & Links
Archiv
GB
Follow on BloglovinArchivArchivArchiv




GB
GB
Montag @ 2/20/2012
(1) Liebesbekundigungen
Fairerbotschafter Frubbles Tee.

 

Und weil man Produkte ja besonders ansprechend präsentieren soll, habe ich den Schnee auf dem Balkon einfach mal für den (Eis)-Tee von fairerbotschafter genutzt! 




Zugeschickt bekam ich ein Frubbles-Starter-Set, nur ohne... Bubbles. Dicke Strohhalme, Tee und Becher + Deckel - alles dabei. Da die Bubbles selbst, die einen Blubble Tea ja ausmachen, wohl zu teuer gewesen wären hätte ich die mir noch extra kaufen müssen. Nungut, Eistee ist auch was feines, probierte ich halt das aus.
Zum einen bekam ich einzelne Grüntee&Früchteteesorten in Papierhüllen: 




Dazu dann noch eine Riesendose (250 g) voll mit Lemongras, ginger & citrus fruits Tee - der jedoch ein Manko hatte:




Er war praktisch gesehen schon abgelaufen (best before end - 1.2012), nungut, Tee KANN schlecht schimmeln, außer man hält ihn feucht, was wohl eher subobtimal ist.. aber etwas dreist es schon, abgelaufene Produkte zu verschicken - zunächst wollte ich ihn jedoch erstmal kosten.



Der Tee selbst besticht mit einem zitronigen, erfrischendem Duft - meine Vorkoster (meine Familie) war begeistert, als sie letztendlich den fertigen Tee zu trinken bekam - und ich konnte mich ihnen nur anschließen. Auch wenn ich kein großer Ingerfan bin, ist der leichte Ingernachgeschmack doch angenehm auf der Zunge im Abgang (sagt man das so?) - vorwiegend der Zitrus & Lemongrasgeschmack gibt dem Tee letztendlich eine leichte, feine und sehr bekömmliche Note die absolut NICHT zu schwer oder parfümiert wirkt.


Rundherum kann ich Euch die Produkte von Fairerbotschafter.de nur empfehlen, auch die beigepackten Grünteesorten schmecken mir sehr gut und ich habe - abgesehen von dem abgelaufenen Tee und den fehlenden Bubbles, die mir jedoch ja auch nicht versprochen wurden - nichts zu beanstanden. Obwohl.. doch! Die Platikbecher sind irgendwie blöd. Die sind ja schließlich aus Plastik! Und eines will mir nicht in den Sinn:

Wieso macht man heißen (Bio)Tee (verbraucht also Strom im Wasserkocher = ein Wasserkocher benötigt die Kraft von sieben Menschen, um Wasser zum kochen zu bringen) um ihn dann wieder ABkühlen zu lassen und zu EIStee zu verarbeiten und glaubt dann, etwas gutes getan zu haben weil man den Tee über einen ökologisch + sozial korrekten Shop gekauft hat?




SIEBEN von ZEHN Erdbeerpunkten.*


*ich habe mein Bewertungssystem mal etwas umgestellt - mehr Zahlen = größere Genauigkeit.



Labels: ,