Start
About & Links
Archiv
GB
Follow on BloglovinArchivArchivArchiv




GB
GB
Freitag @ 10/29/2010
(3) Liebesbekundigungen
Monster Hunter Tri - eine Leidenschaft!

 

Ein Spiel, welches mich in meinen Semesterferien total packte und auch heute nicht loslässt. Ich habe es bisher immer nur vor mir hergeschoben, es Euch zu zeigen. Aber bevor ich unnötige Worte verliere, schaut Euch erst einmal (wenigstens den Anfang) folgendes an:



Tja - was sollte ich dazu schon viel sagen, als.. Worum es geht? Monster zu jagen und auszunehmen, ihre Rohstoffe zu verwenden und Rüstungen oder Waffen, alle hochspezialisiert, daraus zu bauen. Aber auch dies wird folgend toll toll und tolliger beschrieben:



Game One.. bringt es (mal wieder) auf den Punkt. Empfehlen würde ich dieses Spiel jedem erfahrenem Rollenspieler, dem es Spaß macht Items zu kombinieren, sich in eine relativ unkomplizierte Steuerung (auch mit Nunchuck) und dennoch herrausvorderndes Gameplay (wie gesagt, der Spieler muss die Monster kennen lernen, sonst lernst du sie kennen!) einzulassen. Die NPCs sind liebevoll animiert und auch ihr Humor lässt nicht zu wünschen übrig. Da dies mein erstes Monster Hunter Spiel ist, oder auch trotz dessen, habe ich mich sofort verliebt.
UND DANN gibt es ja noch den Online Modus! Ohhhh.. abgesehen von einigen Mankos (es können immer nur 4 Personen gleichzeitig in einem Raum/einer Stadt sein und auf Jagd gehen und das Chatten ist durch das winzige Chatfenster echt fitzlig - im übringen unterstützt die Wii Plug and Play aller Keyboards, was hierbei sehr praktisch ist) lässt diese Modus keine Wünsche offen. Störungen gibt es sehr sehr selten (mit dem richtigen Firmenwearupdate klappt alles problemlos, haha! ) und sogenannte wechselnde Eventquests (mit unterschiedlichen Monstern, Aufgaben) versüßen einem das Dauerspielen sehr.
Fazit: Die Grafik ist für die Wii phänomentalastisch, mein bestes Wii-Spiel war Silent Hill Shattered Memories - was gegen Monster Hunter Tri alt aussieht!) Das Spiel besitzt verdammt nochmal riesenhaftgroße Wyvern, schon allein deshalb rockt es!

Apropos.. auch die Musik ist episch. Natürlich.

Zusammenfassung / Kurzinfo nochmal:

Titel: Monster Hunter Tri.
Genre: Rollenspiel / RPG.
Hersteller: Capcom.
Plattform: Nintendo Wii.
Grafik: superdramatikotaschischo!
Musik: epicotastisch.
Gameplay: auffordernd aber sehr angenehm.
Erdbeerig: JA!
Erscheinungsdatum: 20. April 2010
Bewertung:  FÜNF von FÜNF Erdbeerpunken!
(Erdbeergrafiken are currently not avaiable aber in Auftrag, harhar)



Labels: , , , , , , , , ,