Start
About & Links
Archiv
GB
Follow on BloglovinArchivArchivArchiv




GB
GB
Mittwoch @ 10/20/2010
(8) Liebesbekundigungen
Erdbeeren in Budapest!

Budapest war - laut, stickig, stinkig, voll und dennoch schön. Da ich Euch noch immer nicht von meiner diesjährigen Sommerreise erzählt habe, tue ich dies jetzt. Dies bietet mir auch eine gute Gelegenheit endlich mal ein paar Bilder zu bearbeiten.. wie gesagt, ich war in letzter Zeit sehr faul. c_c Bis auf Haare färben (ich bin nun wieder blond - hellblond! harhar), Fotos MACHEN und nicht bearbeiten, zocken, essen und schlafen habe ich in den Ferien nicht viel getan. Dies hat mit meinem Praktikum endlich ein Ende! Aber zurück nach Budapest: Die meisten Menschen, denen ich gesagt habe, wo ich war antworteten folgend: "Aha. Wo liegt das nochmal?"

 weiterlesen..

 





Nein, besonders gesund haben wir uns nicht ernährt XD aber wozu auch?
Solche Kleinigkeiten waren in Budapest zu Hauf zu finden! Und dies ist nur eine kleine Auswahl an Bildern.
Die Farben entsprechen nur bedingt der Wirklichkeit.
Die Budapester Metro rockt! Es gibt zwar "nur" drei Linien aber die besitzen alle zusammen eine Menge Atmosphäre, von welcher sich die Berliner S-Bahn eine Scheibe absäbeln könnte. Die Metro Linie eins ist sogar die älteste Ubahnlinie auf dem Europäischen Festland! (und sie liegt nur wenige Meter unter der Erde, höhö - im Gegensatz zu Linie 2 und 3, welche ähnlich wie die Londoner Tube gaaaaaaaaaaaanz tief unten.)
Budapests Manko: An der Donau (die zufälligerweise durch die Stadt läuft) gibt es keine Promenaden. KEINE EINZIGE. Nicht eine. None. Auf beiden Seiten der Donau verlaufen Schnellstraßen, und das ist schade. Dadurch geht eine Menge Romantik flöten! Irgendwie haben mein Erdbeermann und ich es erst am letzten Tag geschafft eine schöne Fußgängerzone zu finden, auf der man Abends entlangschlendern kann.
Ein typischer Blick über die Donau am Tag.. <3

Labels: , ,