Donnerstag @ 3/31/2011
Lebensmittel für Stubenhocker.
Vor einiger Zeit wurde ich wieder bestechlich und habe die Möglichkeit bekommen eine Blogaktion des Lebensmittel Online Shops mitzumachen. Im Rahmen dieser habe ich ein Blogtestpaket im Wert von 10 Euro zugeschickt bekommen. In diesem waren unter anderem vorhanden:
Ihr seht richtig - KEKSE. Weiterhin schwarfe Chilisoße, mit der ich eher weniger anfangen kann; Kinder- und Duploriegel die auf mysteriöse Weise verschwanden, Nudeln und noch etwas. = praktisch!
Doch bleiben wir auf dem Boden der Beständigkeiten und bewerten wir (also eigentlich eher ich als Ihr, aber egal..) die Homepage Saymos. Die sollte man, unter anderem, nämlich auch kritisieren. Das tu' ich doch gerne!
Preis/Leistungsverhältnis: Dann wollen wir mal. Ich klicke auf ein Bild mit Pralinen.
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Hmmm. Gut. Ich wähle den Link in der Navigation, der mich letztendlich dann auch - aber ARRRRH, die Navigation in der oberen Leiste des Shops blendet sich STÄNDIG EIN, wenn ich durch die Produkte scrolle. Sie schreit förmlich: Klick mich an, klick mich an! Ich will dir nichts sinnvolles, aber KLICK MICH VERDAMMT NOCHMAL AN. Hmmya. Aber zurück zu den Süßwaren: Brausepulver für 41 Cent und eine riesige Packung Mentos für 5,43 Euro erscheint mir gerechtfertigt. Die Preise sind also, trotz Umstände, GUT.
Auswahl der Produkte: Ich klicke mich weiter durch die Süßigkeiten. Mir fallen einige Namenmarken + dazugehörige Links auf die keine Abbildungen besitzen. Doof irgendwie. Die Auswahl ist dennoch gut, nicht ausgefallen aber in Ordnung.
Versand: Der Versand des Bloggerpakets war schnell, aber nicht überdurchschnittlich. Knapp eine Woche = okey. Schneller wäre ich gewesen, wenn ich unten zum Supermarkt gegangen wäre..
Design & Benutzerfreundlichkeit der Samyo HP: Najaaaaaaaaa. Wie oben erwähnt, schick ist nicht alles.. die ständigen aufblinkenden Navigationen (wozu braucht man an der Seite UND oberhalb des Contants eine Navi?) nerven, manche Links besitzen keine Bilder, die Ladezeit ist jetzt auch nicht SO der Hit... ein mäßig gibt's von mir! Die Page ist sowieso kein Hingucker, recht langweilig gestaltet. Übersichtlich aber öde.
Qualität der Artikelinformationen (als Beispiel wurde mir ein Nutellaglas gegeben): Super. Mehr brauch' ich nicht zu sagen. Quantität ist auch vorhanden!
Außerdem biette Samyo mir an, andere Leute zum testen aufzufordern. Dazu darf ich gerne folgenden Text verwenden, bittesehr. Von mir leicht verbessert:
"Habt Ihr auch Lust den Lebensmittel Online Shop von saymo zu testen? Ihr wisst ja, dass es recht neu ist, Lebensmittel Online zu bestellen. Hierzu möchte saymo Euch die Gelegenheit für einen Testkauf geben. Das Vorgehen ist einfach: Ihr wendet Euch an service@saymo.de mit der Info, dass Ihr gerne Testblogger sein möchtet. Wichtig ist hier, Euren Blog mitzuteilen. Nach Prüfung seitens saymo bekommt Ihr ein Budget vorgegeben für das ihr virutell bei saymo einkaufen könnt oder direkt ein Testpaket. Die Produkte bekommt Ihr dann schnell mit DHL zugesandt. Alles für Euch natürlich kostenfrei.
Schreibt einfach eine eMail an service@saymo.de und alle weiteren Infos werden Euch dann mitgeteilt."
Fertig. Basta. Letztendlich und viel wichtiger als alles andere, mein Urteil: Lebensmittel online zu bestellen ist schwachsinnig für Normalverbraucher. Händler haben davon bestimmt Vorteile im Preis oder in der Masse, aber für Normalsterbliche wie ich.. Ehrlich, ich brauche kein Kilopaket Wassermelonenkaugummis SAUER, die würden bei mir nie alle werden... auch nicht für unter 7 Euro!
Da gehe ich lieber in den Supermarkt unten um die Ecke, der hat die gleichen Lebensmittel und es geht verdammt nochmal schneller. Wirklich besondere Artikel finde ich auf Samyo.de nicht, die Blogaktion war schön hat mir jedoch gezeigt, dass es sich nicht lohnen würde, auf eigene Kosten etwas dort zu bestellen.
Eurer Fazit?
Labels: Bloggerkram, Kekse, Produkttests, Werbung